diverse Fehlercodes nach Updates

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe ein Problem mit meinem Forum. Es gab neulich irgendein Update für ein paar Plugins, unter anderem das News Plugin, und seitdem geht kaum noch etwas. Es gibt ständig Fehlermeldungen unterschiedlichster Art. Wir haben dann das News Plugin rausgenommen, in der Hoffnung, dass dann wieder alles läuft, das hat aber nicht funktioniert.


    Hier einige der Fehlercodes:


    ID: 4c50b4ab09e2113e5c7e45ec221bf86fde3f7c95


    ID: 650fda985f55a22961a15efd3192210c89c4b5dd


    ID: 6c10a867c33a226738a67d7cb4046a7e16605f03


    und so weiter


    Frage: Was läuft hier falsch? Was kann ich tun? Im ACP habe ich mir die Fehlercodes angeschaut, aber das sagt mir alles nichts, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung...


    Vielen Dank vorab für jeden der hilft. :)

  • Oh sorry, ich dachte diese Fehler IDs wären eindeutig und universell?


    Das hier spuckt mir das ACP aus:



  • diese Fehler IDs wären eindeutig und universell?

    Nein. Die Fehler ID wird vom System generiert und hilft uns nicht. ;)


    Nach dem News System sieht die Fehlermeldung nicht aus. Es muss also ein anderes Plugin sein. Welche Plugins wurden zuletzt Aktualisiert?


    Irgendwas mit Attachment?


    Ps. PHP Version: 5.3.10 ist veraltet und sollte Aktualisiert werden.

  • wie aktualisiert man die PHP Version?

    Das sollte im Administrationspanel deines Webhosters Einstellbar sein. Bzw. Wenn ich richtig liege, Hostest Du bei 1blu: https://faq.1blu.de/content/48…her-auf-php-56-durch.html


    Zu den Problem selbst komm ich nicht weiter. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.

  • Erkennen würde ich das nicht nennen. Es ist nur naheliegend. Genau sagen kann man das wohl erst, wenn man die Datenbank sieht.

    • Official Post

    Das Problem wurde von doppelten Einträgen in der Tabelle wcf1_message_embedded_object verursacht. Ich habe die doppelten Einträge entfernt, danach konnten die Themen wieder aufgerufen werden. Laut Fehlerprotokoll im ACP gab es in den letzten 4 Wochen massive Probleme mit dem MySQL-Server und installierten Plugins.

  • Hallo zusammen,


    ich helfe jetzt dem Chaos Linie Forum und die Fehlermeldungen sind immer noch vorhanden.
    Soll ich ein Ticket eröffnen oder es hier nochmal posten welche Fehlermeldungen jetzt aktuell sind?


    @Andrea Berg


    Liebe Grüße,
    Zero :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!