Sound bei neuer Benachrichtung

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Moinsen,


    da ich gerade das Glocken-Icon der Benachrichtungen gesehen habe, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre ein Geräusch abzuspielen sobald eine neue Benachrichtigung kommt.
    Bzw. ob dafür eine Option vorhanden sein wird.


    Wäre für viele Nutzer sicher interessant.

  • Interessant => Ja.
    Aber bitte durch den Nutzer abschaltbar. Ich möchte das nicht in jedem Forum haben auf dem ich mich aufhalte...

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Wenn dann bitte optional anschaltbar .. Userpanel-gesteuert :S


    Wenns dann auch noch alle 2 Minuten Bimmelt und net nur da oben blinkt - wird man ja klapse .. :S


    Allerdings würde ich für die Konversationen auch was "grösseres" - "auffälligeres" begrüssen...
    das fällt ja kaum auf, wenn man eine neue Konversation bzw Antwort bekommt :S

  • Dann aber besser nur auf Wunsch aktivierbar und nicht schon ab Werk aktiviert. Viele wissen sicher nicht, wie man bestimmte Optionen deaktiviert.

  • Fände ich nicht wirklich gut, denn das kann sehr nervig sein wenn man dann plötzlich mal 20 Benachrichtigungen bekommt, dann bimmelt es ja nur noch ;)
    Ist beim alten Erfolgssystem auch schon nervig gewesen, dass die Option im Standard aktiv war und man etwas lauter Musik hörte dann nach der Installation das Forum Aufruf und direkt mal das Gebimmel um die Ohren bekam :D

  • Das sollte der Forenbetreiber entscheiden.
    Über Einstellungen / Benutzergruppen.


    Der Benutzer könnte es dann auch einfach in den Einstellungen ggf. Aktivieren / Deaktivieren



    Fände ich nicht wirklich gut, denn das kann sehr nervig sein wenn man dann plötzlich mal 20 Benachrichtigungen bekommt, dann bimmelt es ja nur noch ;)
    Ist beim alten Erfolgssystem auch schon nervig gewesen, dass die Option im Standard aktiv war und man etwas lauter Musik hörte dann nach der Installation das Forum Aufruf und direkt mal das Gebimmel um die Ohren bekam :D


    Kommt immer auf den Benutzer an :)

  • Finde die Idee ebenfalls nicht schlecht. Mir hat das beim Erfolgssystem eigentlich auch gut gefallen. Das sollte dann aber für einen selbst deaktivierbar sein, denn die einen wollen sowas und die anderen eben nicht.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Dann aber besser nur auf Wunsch aktivierbar und nicht schon ab Werk aktiviert. Viele wissen sicher nicht, wie man bestimmte Optionen deaktiviert.

    Da sollte dann aber zusätzlich der Administrator die Möglichkeit haben den Standard für neu registrierte Benutzer festzulegen, sonst gibt es da wieder viel Geheule seitens der Administratoren.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Auch stört es, dass die Benachrichtigung darüber, dass ich zitiert wurde, nicht als gelesen markiert wird, wenn man auf den Link zum Beitrag klickt.

    Viele Grüße,
    Magnus

  • "Wird nicht Umgesetzt"
    Na dann.


    Finde ich ehrlich gesagt etwas Mau, besonders wenn man schon so extrem in Richtung Facebook & Co geht.

  • Facebook hat auch erst seit kurzem Töne. ;)
    Ich denke, das ist eher etwas für ein Plugin, da das viele auch als störend empfinden, wie man am Verlauf dieses Themas auch schon sieht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!