Daten aus Demo übernehmen

  • Hallo Community,


    ich kenne das Burning Board bereits aus eigenen früheren Installation, muss nun aber beruflich ebenfalls ein Forum auf die Beine stellen. Für Präsentationszwecke habe ich mir die 5 Tage Demo zuschicken lassen und habe das Forum im groben aufgebaut, ein paar Beispielbeiträge erstellt und das Design etwas angepasst. Ich habe schon gesehen, dass ich mir die Optionen und das Design sogar exportieren kann. Kann man aus dieser Demo auch den Aufbau und die Beiträge exportieren? Ich gehe davon aus, dass ich bald eine Zusage erhalten werde, entsprechend müsste ich dann nicht mehr alles neu konfigurieren.


    Vielen Dank bereits im voraus für die Beantwortung.

    • Official Post

    Hallo @Coparts,


    der Stil kann über die im ACP enthaltene Funktion exportiert werden um diesen in ein anderes Forum zu übertragen.


    Die anderen Inhalte können nur mit dem Importer übernommen werden, allerdings lässt die Demo aus Sicherheitsgründen derartige Zugriffe nicht zu, daher ist dies leider keine Option. Von einem Export der Optionen muss ich an dieser Stelle abraten, die Demo weist eine besondere Konfiguration auf die für das genutzte System speziell ist und in anderen Installationen Probleme versuchen könnte.


    Bei Bedarf können wir die Laufzeit der Demo anheben damit ausreichend Zeit für einen manuellen Übertrag von Einstellungen bleibt, dazu bitte ich um eine kurze E-Mail mit Angabe der URL zur Demo an ebert@woltlab.com

  • Hallo Herr Ebert,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Design hatte ich mir bereits gesichert, die Optionen werde ich unter diesem Gesichtspunkt dann nicht mehr benutzen. Mir ging es bei dem Export vor allem um die Forumsstruktur. Diese sollte ich anhand meines Screenshots aber relativ schnell wieder aufbauen können. Hätte es die Möglichkeit gegeben, wäre dies zwar perfekt gewesen, ist aber trotzdem kein Beinbruch.


    Auf die Verlängerung des Demozeitraums würde ich bei Bedarf noch einmal zurück kommen.

    • Official Post

    Auf die Verlängerung des Demozeitraums würde ich bei Bedarf noch einmal zurück kommen.

    Die Verwaltung der Demos erfolgt vollautomatisch, daher sollte eine Anfrage zur Verlängerung idealerweise 24 Stunden vor Ablauf der Demo erfolgen. Sobald der Ablaufzeitpunkt erreicht ist, erfolgt automatisch eine nicht umkehrbare Löschung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!