diverse Fragen.

• Hallo liebe Community

versuche ein bisschen das Forum für unsere Zwecke optimieren - wir brauchen das Forum nicht gross sondern die Kalender- und Administrationsfunktion.
    FYI: Wir haben ein Pool von Leuten für Konzerte und Events in der Schweiz - die müssen abgerufen, informiert und gepflegt werden.

Zur Frage:

• Bei der Registration. Kann man auch ein Feld hinzufügen, wo der User ein Dokument hochladen kann (WORD, PDF, JPG u.s.w) oder in seinem eigenen Profil direkt.
    • Kann man bei der Registration gleich den User veranlassen, ein Profilbild hochzuladen.
    • beim Kalender / Termine, ist es möglich die Teilnehmer gleich zu exportieren wer zugesagt hat und wer nicht? (am besten in ein Excel)
    • gibt es eine Möglichkeit SMS via Forum an die User zu versenden?
    • Gibt es eine Möglichkeit Anmeldebestätigung den User für die Teilnahme beim Kalender zusenden, wo der User bestätigen muss und ich sehe dies, dass er die Mail bestätigt hat durch ein Link.
    • Findet man die gesendete E-Mails, die man als Massenmails versendet? Werden die irgendwo archiviert?
    • Wo kann ich die Willkommens - Nachricht anpassen damit der Username & Passwort sowie Link angezeigt wird?
    • Gibt es hier einen Programmiere, der gewisse Bereiche umprogrammieren bzw dazu programmieren kann?

Bedanke mich für Eure Bemühungen und Interesse

Gruss in einen guten Nachmittag, Marco

• Bei der Registration. Kann man auch ein Feld hinzufügen, wo der User ein Dokument hochladen kann (WORD, PDF, JPG u.s.w) oder in seinem eigenen Profil direkt.

Profilfelder kann man Hinzufügen, allerdings nicht mit einem Uploadfeld. Das wäre eventuell mit einem Plugin möglich, wenn es jemand Entwickeln würde.

Kann man bei der Registration gleich den User veranlassen, ein Profilbild hochzuladen.

Nein.

beim Kalender / Termine, ist es möglich die Teilnehmer gleich zu exportieren wer zugesagt hat und wer nicht? (am besten in ein Excel)

Das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ein Exporter zu Excel etc. ist mir nicht bekannt. Daher lass ich die Frage mal lieber Offen.

gibt es eine Möglichkeit SMS via Forum an die User zu versenden?

Nein. Höchstens jemand Entwickelt Dir ein entsprechendes Plugin.

Gibt es eine Möglichkeit Anmeldebestätigung den User für die Teilnahme beim Kalender zusenden, wo der User bestätigen muss und ich sehe dies, dass er die Mail bestätigt hat durch ein Link.

Nein.

Findet man die gesendete E-Mails, die man als Massenmails versendet? Werden die irgendwo archiviert?

Nein.

Wo kann ich die Willkommens - Nachricht anpassen damit der Username & Passwort sowie Link angezeigt wird?

Über die Sprachvariable kannst Du den Inhalt Anpassen - ACP - Darstellung - Sprachen - Texte Verwalten

bei Name: wcf.user.register eingeben.

Gibt es hier einen Programmiere, der gewisse Bereiche umprogrammieren bzw dazu programmieren kann?

Einen? Viele :)

@SoftCreatR
    @MysteryCode
    @Flo Lauterbach
    @Cyperghost
    @Christopher Walz
    @DevLabor
    @UdoZ

und viele mehr. Aber wer auch immer Zeit hat weis man nie. Das beste wäre für den Wunsch ein Thema in den Entsprechenden Foren zu Erstellen. Dann wird sicher der ein oder andere Entwickler sich an Dich wenden, wenn er Interesse und Zeit hat. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!