Hallo Community, hallo Woltlab Team!
"Meine" Community ist nunmehr fast 10 Jahre online und wir haben über 50.000 Mitglieder. Nach vielen Jahren auf dem WBB2.3.x sind wir vor ca. 1,5 Jahren aufs WBB4.0 und Anfang des Jahres aufs WBB4.1 umgestiegen. Ein Umstieg aufs WBB4.2/WCF 2.2 ist nicht geplant.
Die Benutzerprofilfelder und deren Anzeige in der Seitenleiste der Beiträge ist ein wichtiger Bestandteil unserer Community. Im laufe der Zeit wurden dort natürlich viele Informationen von den Usern eingetragen.
Nachdem ich schon schmerzlich feststellen musste, dass die Sortierung der Profilfelder leider nur für die Anzeige im Profil "über mich" selber zählt habe ich jetzt heute feststellen müssen, dass neu angelegte Benutzerprofilfelder GARNICHT in der Seitenleiste angezeigt werden ?!
Ich habe ein neues Benutzerprofilfeld (Kategorie persönliche Information, Feldtyp Text, Profilfeld aktiviert) im ACP angelegt.
Dann hab ich in meinem Profil entsprechendes eingetragen.
Im Profil "über mich" wird das Feld entsprechend angezeigt.
In der Seitenleiste wird das neue Feld nicht angezeigt.
Ich hab die Vermutung, dass dort ausschließlich die bereits vor dem Umstieg auf das WBB 4.0 angelegten Profilfelder (also die im WBB2.3 bereits vorhanden waren) angezeigt werden. Ich kann dieses Problem einmal in meinem laufenden Board und auch in einer Testumgebung feststellen, so dass ich von einem Fehler in der Software ausgehen.
Was kann ich tun ?
Gruß
Fatman