Profil in der Demo geht nicht (mehr)

• Hallo

ich hatte mir Gestern Abend mal die Demo angeschaut und darin versucht ob ich den Stil in etwa wie von unserem alten Forum aussehen lassen kann. Dabei kam im Laufe des Abends eine Fehlermeldung und das Form ging offline.

Heute Morgen ging es dann wieder, jedoch ist jetzt das Profil irgendwie nicht mehr vorhanden. Man kann es sich weder anschauen noch editieren. Intern ist noch alles da, aber nach Außen hin wird nur ein Balken mit nicht funktionierenden Links angezeigt. Egal ob man es bearbeiten oder nur betrachten möchte.

Woran könnte das liegen?

Btw: Irgendwie konnte ich nach dem Hochladen eines Hintergrundbildes bzw Headers eines Stiles diesen dann irgendwann nicht mehr verändern. Ich hatte wie gesagt etwas rumprobiert und dabei den Hintergrund immer mal wieder anpassen wollen. Doch nach 2-3 mal wechseln akzeptierte das Forum das neu hochgeladene Hintergrund Bild intern zwar ... setzte es jedoch nach Außen hin nicht um und es wurde noch immer das alte Bild geladen. Gibt es da eine Einschränkung dass man das nur soundsooft am Tag ändern kann?

Schon mal Danke für die Antwort(en) ^^

• Hattest du zuvor Bilder in der Galerie hochgeladen?

Da die Galerie in der Demo nicht auf dem aktuellsten Stand ist, muss sich das mal @Alexander Ebert anschauen. Dürfte folgendes Problem sein: Message: PHP notice in file /srv/www/*/galerie/lib/data/album/ViewableAlbumList.class.php (69): Undefined index:

• Hallo @EchidnaTikal,

ich habe die Vorlage für die Demo-Erzeugung komplett aktualisiert, so dass die aktuellsten Versionen verwendet werden.

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich deine Demo mit diesem Stand abzugleichen, daher ist es notwendig eine neue Demo anzufordern. Den bereits erstellten Stil kannst du exportieren und anschließend in die neue Demo importieren.

Ich bedaure die damit einher gegangenen Unannehmlichkeiten und bitte an dieser Stelle um Verzeihung.

• Tatsächlich hatte ich auch mal ein Bild hochgeladen gehabt um zu sehen wie das dann mit der Verwaltung in der Galerie ist und so. Ich meine aber dass die Fehlermeldung etwas später kam, als ich mit dem Header beschäftigt war. Jedenfalls war die Fehlermeldung dass ein "Bad Gateway" gefunden worden sei und das Forum daraufhin offline ging,

Aber ich versuch dann mal eine neue Demo.

Kann man generell nur eine Demo anfordern oder geht das in 5 Tagen wieder wenn die alte ungültig geworden ist? Bei der Anforderung heißt es nämlich, dass es für meine Email Adresse schon eine Installation gab (was ja schließlich auch stimmt)

PS: Ist doch nicht schlimm das ganze. Frage mich ja nur was da passiert sein könnte und bin generell (und noch immer) extremst an dem Bord interessiert. Ich vermisse zwar 2-3 Funktionen bei der Stil-Verwaltung (Dass man beispielsweise die Buttonfarbe des Menüs unabhängig von der Hintergrundfarbe der textfelder verwalten kann oder dass man ein Bild als Hintergrund fürs Forum verwenden kann) aber die anderen Funktionen fand ich bisher klasse und definitiv verbessert! ^^

• Die Demo ist auf die E-Mail-Adresse registriert, daher musst du für eine neue Demo eine neue E-Mail-Adresse verwenden.

Du kannst weitere Einstellungen per CSS ändern. Hier empfiehlt es sich die Entwicklertools des Browsers zu verwenden um die passenden CSS-Selektoren zu finden. Alternativ kannst du uns auch die exakten Stellen zeigen die du ändern willst, dann helfen wir gerne dabei.

• Danke schön für die Hilfe ^^

Bin leider noch extremst neu und unsicher in Sachen CSS unterwegs und finde nicht den richtigen Zuweisungs-Namen für die Buttons oben in der Haupleiste. Im Moment sind die inaktiven hellblau und das aktive braun. Ich würde das farblich allerdings gerne umdrehen, so dass nur das Aktive Menü aus dem Balken hervor sticht.

Mein erster Gedanke war mainMenu.. jedoch macht das Forum mir dann einen Balken hinter die Buttons (Das Rot war ein Versuch um die Auswirkung besser finden zu können)

Gibt es eine Übersicht über die "Namen" der einzelnen Bereiche um sie im CSS gezielt ansteuern zu können?
    Und kann man auch Grafiken als "Farbe" verwenden? Ich hatte in der älteren Version kleine GIFs verwendet was 3D Effeckte und kleine Animationen möglich gemacht hatte.

Schon mal Danke für die Antwort und sorry, dass ich hier in dem Thema nun ein klein wenig abschweife...
    Bin nur gerade etwas vertieft in der Materie ^^

• Hat sich erledigt. Hab mich nach und nach durch Googeln und der hier vorhandenen Suchfunktionen durchgewuselt. Ich nähere mich immer mehr meinem Ziel und dem gewünschten Design. :love:

• Gibt es eine Übersicht über die "Namen" der einzelnen Bereiche um sie im CSS gezielt ansteuern zu können?

Eine Auflistung der LESS Variablen findest du im Handbuch für Burning Board 4.0.

Ansonsten ist es wie gesagt sehr hilfreich die Entwickler-Tools des Browsers zu verwenden. Dann kannst du das entsprechende Element anklicken und dir wird im Quellcode der passende Selektor angezeigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!