reCaptcha reagiert nicht oder nur halb

  • Wunderschönen guten Tag.
    Ich habe nun schon länger das Burnin Board und habe lange nichts daran getan. Nun sitze ich seit Tagen wieder am Forum und versuche das reCapchta einzubinden.. Eigendlich muss ich ja nur unter Optionen -> Sicherheit -> Anti-Spam die Captcha-Art auf reCaptcha stellen, die gewünschten Häkchen setzen und dann die Codes einfügen, die ich vorher auf der recaptcha-seite von google "beantragt" habe und fertig.. Aber was ich auch tu, es kommt nichts.. oder sogar noch weniger.
    Vom Forum aus waren ja schon diese Standard-Codes eingefügt in lib->system->recaptcha->RecaptchaHandler.class.php .. wenn ohne Code das reCaptcha aktiviere (hier als Bsp im "Kennwort-Vergessen") erscheint folgendes:


    Wenn ich nun einen Code einfüge- egal ob den standard oder meinen neuen Code, so erscheint noch weniger..:


    Nun müsste aber doch eigendlich da noch das Fenster von reCaptcha selber erscheinen oder nicht?
    Auch der Snippet <script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script> der ja in die "HTML-Vorlage" eingefügt werden soll habe ich in Erwägung gezogen, dass dieser fehlt.. Aber wo ich auch suchte nach einer Möglichkeit diesen Einfügen zu können, ich fand nichts. Ich bin kaum bis garnicht kenntlich Begabt was php, html oder forenprogrammierung angeht und habe bisher immer alles über das ACP lösen können.. deshalb frage ich euch jetzt hier, ob vielleicht noch jemand dieses Problem hat oder sogar eine Lösung bekannt ist.
    Mit freundlichen Grüßen und einem angenehmen Feierabendwunsch,
    Jonny | Jonathan



    P.S.: bitte entschuldigt eventuelle Fehler bezüglich Text und Bilder.. ich bin noch immer nicht ganz warm mit dem Forum^^

    • Official Post

    An der PHP-Datei (RecaptchaHandler.class.php) sollte man niemals eigene Veränderungen vornehmen. Für die eigenen reCAPTCHA-Codes gibt es in der Administrationsoberfläche des Forums entsprechende Eingabefelder (unter System -> Optionen -> Sicherheit -> Anti-Spam). Veränderte PHP-Dateien bitte ggf. wieder in den Originalzustand versetzen.

  • Das habe ich getan... alles was ich ausprobiert habe, habe ich nach dem Versuch "zurückgesetzt". Und dass ich die Codes im ACP einfügen muss erwähnte ich ja oben bereits. Funktionieren tut es trotzdem nur halb bzw garnicht..

  • oukay.... habe gerade mal mein Postfach aktualisiert, da ist sie reingeflattert :D
    (Ich war davon ausgegangen, dass ich via Konversation oder Ähnlichem hier im Forum "kontaktiert" werde)
    MfG

    • Official Post

    Der Fehler wird durch folgendes Plugin verursacht:


    Ich habe @jonnycoach per Ticket gebeten sich mit der Fehlermeldung an den Entwickler zu wenden.

  • Problem gelöst!
    Es lag tatsächlich an dem oben genannten plugin "Erweiterter Footer".
    Ich hatte den erweiterten Footer so eingestellt, dass ein unregistrierter Nutzer (alias "Gast") diesen nicht sehen konnte. Ich habe mir eben gedacht, "hmm..probier mal, was passiert, wenn du das für alle freigibst".
    Hab ich dann auch getan und flupp erscheint ohne Probleme das reCaptcha.. Wo da nun genau der Zusammenhang besteht versteh ich nicht so ganz, finde es auch schade, dass ich den Footer nun nicht für Gäste sperren kann, aber da habe ich doch lieber das reCaptcha ^^
    Danke für die schnelle Hilfe,
    Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende,
    MfG
    Jonny|Jonathan


    P.S.: Thread kann "geclosed" werden ^^

  • Ja keine Frage das habe ich auch gemacht. Als er mir geschreiben hat, ich möge das bitte nur mit den standard-templates probieren kam mir die idee. Hab ihm das dann auch geschrieben. Vielleicht setzt er sich da ja mal ran ^^
    MfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!