FATAL Error bei Anzeigen aktualisieren

  • Ich weiß jetzt nicht genau wohin mit dieser Meldung.

    Der Error kam hoch als ich die Anzeige aktualisierte / Dateianhänge aktualisieren.

    Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/14/d407714533/htdocs/forum-blasenkrebs-net/wcf/lib/system/image/adapter/GDImageAdapter.class.php on line 84

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß aus Aachen

  • Dein Memorylimit ist zu niedrig. Es werden mindestens 128 M benötigt und Du verfügst nur über gute 92 M.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vielen Dank für den Tip.

    Trotzdem hab ich noch eine Frage.

    Wo wird der Speicher am sinnvollsten zugeordnet ?
    (Ich habs im Forenverz. php.ini auf 256 MB erhöht, keine Auswirkung, gleiche Error Meldung

    Im Root (.htaccess oder php.ini) oder
    Im Forenverzeichnis (.htaccess oder php.ini)

    Vielen Dank und Gruß

  • Did you try changing the upload_max_filesize in the php.ini for apache?

    On my machine it's /etc/php5/apache2/php.ini

    You may need to restart apache. In Debian on 8 and the command is: sudo /etc/init.d/apache2 restart

    Einmal editiert, zuletzt von Jungian (10. Mai 2016 um 10:25)

  • Bringt leider alles nix.
    Der Fehler:
    Der Error kam hoch als ich die Anzeige aktualisierte / Dateianhänge aktualisieren.
    Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/14/d407714533/htdocs/forum-blasenkrebs-net/wcf/lib/system/image/adapter/GDImageAdapter.class.php on line 84
    Benchmark ist deaktiviert
    Ich setze PHP 7.0.6 ein
    dazu OPCache von 1und1

    in der PHP Ini ist das Memory Limit auf 512M gesetzt. (das ist der Max. zulässige Wert)
    das ganze wird auch mit der phpinfo so angezeigt. (Siehe Bild)

    Die PHP.ini steht im Verzeichnis des Forums

    Von wem ist den der GDImageAdapter.class.php

    Eventuell liegts ja an PHP 7, mit 5.6 hatte ich das Problem nicht

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!