Hallo, ich habe jetzt die Möglichkeit hier zu Fragen bezüglich dem fortgesertzt vorhandenen Fatal Error:
Error-Meldung bei PM-Antworten in der 3.1.8:
QuoteDisplay MoreFatal error: PHP error in file /wcf/lib/form/PMNewForm.class.php (306): preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
Information:
error message: PHP error in file /wcf/lib/form/PMNewForm.class.php (306): preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
error code: 0
file: /wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.6.19-nmm1
wcf version: 1.1.10 (Tempest)
date: Fri, 06 May 2016 16:19:46 +0000
request: /index.php?form=PMNew&action=new&pmID=4&replyToAll=1
referer: /index.php?page=PMView&pmID=4&folderID=0&pageNo=1&sortField=time&sortOrder=DESC&filterBySender=0
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(8192, 'preg_replace():...', '/www/htdocs/w01...', 306, Array)
#1 /wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(306): preg_replace('/(^RE: RE\\[)(\\d...', '"RE[".(\\2+1)', 'RE: schau mal b...')
#2 /wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PMNewForm->readData()
#3 /wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#4 /wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(423): MessageForm->show()
#5 /wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PMNewForm->show()
#6 /wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#7 /wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PMNew', Array, 'form')
#8 /index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#9 {main}
Die Daten vom Server zu dem Problem:
Das PM-System 1.1.8.pl2 ist das aktuelle
Alle restlichen Pakete scheinen ebenfalls, der Paket-Auto-Update-Funktion nach, aktuell zu sein - Meldung "Keine Updates verfügbar"
ServerDaten Host:
QuoteDisplay MoreSystem
Software Burning Board® Version
3.1.8 (Volcano)
Installationsdatum
Sonntag, 1. Mai 2016, 22:00
Community Framework™ Version
1.1.10 pl2 (Tempest)
Server Betriebssystem: Linux
Webserver: Apache
PHP Version: 5.6.19-nmm1
Datenbank
MySQL Version: 5.6.27-nmm1-log
Cache: DiskCacheSource
und noch eine Grundlagen-Frage, weil es nirgends stand / steht - die Dateiberechtigungen für die Verzeichnisse sind alle CHMOD 777? und bei annähernd allen Dateien ebenfalls erforderliche CHMOD 777?
Der Ordner WCF für die install muss von Hand erstellt werden mit entsprechend 777-Rechten? - kommt nicht automatisch mit der Install mit? gleiches gilt für das Installverzeichnis muss 777 haben ist sonst nicht lesbar?
wenn das soweit richtig war, bin ich schonmal teil zufrieden .. habe das am 1. Mai das erste mal installiert und hatte auf Fehlerfreiheit der Grundinstallation gehofft ..
siehe Oben - Fatal Error - im PM System
Ich bitte um Hilfe das Problem gelöst zu kriegen, ohne Datenverlust.
Ich bitte desweiteren darum das Lösungen angeboten werden und keine Verknüpfungen zu Problemen Anderer verlinkt werden als Antwort auf meine Anfrage
Danke im Voraus was immer noch an Daten fehlen könnte, kann ich sicher nachliefern - ich möchte das Problem lösen
MfG
Anthrazit