Hallo,
seit einiger Zeit kommen wir nicht mehr ins ACP.
Es erscheint bei beiden Admins nur noch eine weiße Seite?!?
Was können wir da machen?
Linuel
Hallo,
seit einiger Zeit kommen wir nicht mehr ins ACP.
Es erscheint bei beiden Admins nur noch eine weiße Seite?!?
Was können wir da machen?
Linuel
Weiße Seite kann auch bedeuten, dass irgendwo ein Fehler vorliegt und man mal in die Server logs schauen sollte
Bin mir nicht 100 % sicher, aber könnte es an zu niedrigem Memory Limit liegen?
Jup das selbe Problem hatte ich prüf mal deinen Webspace ich vermute nämlich der ist voll.
Auch gleich mal vor ab: Man kann im ACP gar keine Seite mehr aufrufen das bedeutet große Änderungen oder Fehlerauslesen fällt weg.
Jup das selbe Problem hatte ich prüf mal deinen Webspace ich vermute nämlich der ist voll.
Dass dein Webspace voll war, hat bei dir verursacht, dass du die alten Inhalte nicht in das neue Forum importieren konntest. Trotz mittlerweile genügend Platz, funktionieren die Links / das ACP bei deinem alten Forum trotzdem nicht, weshalb es wahrscheinlich nicht am nicht vorhandenen Speicherplatz liegt. Das habe ich dir aber auch schon mehrfach erklärt.
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen, da das Problem leider immer noch nicht behoben ist.
Das Forum kann weiterhin wie immer genutzt werden, wir können nur nicht mehr ins ACP.
Es erscheint eine komplett weiße Seite.... ansonsten gibt es keine bekannten Fehler.
Betrifft wirklich nur den ACP.
norse macht bei uns ja die Technik und sagt, dass er in den Fehlerprotokollen nichts findet.
Daher haben wir keine Ahnung, was wir noch machen sollen?!?
Schaue bitte in den Fehler-Log des Webservers. Dort muss ein entsprechender Fehler geloggt sein.
Ich gehe davon aus, dass norse das Fehlerprotokoll schon nachgesehen hat
@Linuel
https://www.woltlab.com/ticket-add/
Vielleicht mal den Ticket Support befragen.
So ist es. Es existiert keine zum Zeitpunkt der weißen Seite passende Fehlermeldung.
Gruß norse
Ist vielleicht ein gesonderter PHP-Log aktiv?
Ich finde zumindest keinen. Würdest Du Dir das mal ansehen, wenn Linuel einverstanden ist?
Gruß norse
Kann ich machen.
Ich melde mich dann, wenn ich das OK habe.
Gruß norse
@norse schick mir die Zugangsdaten zum FTP und ACP bitte einmal per Konversation.
Das Problem ist dank Andrea gelöst und ich darf erstmal kleine Brötchen backen und Asche sammeln, um sie mir aufs Haupt zu streuen:
Die Ursache waren einige leere Dateien im Templatecache des ACP. Wegen der weißen Seite hatte ich mich derart auf einen richtungweisenden Eintrag im Errorlog konzentriert, dass ich darüber die Basics wie Cache leeren aus den Augen verlor.
Gruß norse
^hehe aber als du mir das gestern am Tele erzählt hast, kam ich da auch net drauf, dass es ggf. an nem Cache liegen könnte ... xD
Aber norse, mach dir nix draus, finds gut, dass du immerhin den Arsch in der Hose hast, um eigene Fehler einzugestehen, davon kann sich so manch einer eine dicke Scheibe abschneiden
Super DANKE Leute!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!