Nach Import Problem mit Datenbank

  • Hallo,
    mir ist ein Missgeschick passiert in der Datenbank und dabei wurden die wbb Datenbanken gelöscht. Ich hatte ein aktuelles Backup und dieses aufgespielt. Dabei gab es allerdings Probleme die Einstellungen zu übernehmen.
    Dies führte zunächst dazu, dass keine Beiträge oder Themen mehr erstellt werden konnten.
    Folgender Fehler wurde im ACP dazu angezeigt:

    Nach etwas Fummelei mit Unique und Primary Key klappte es doch wieder, dass Beiträge und Themen erstellt werden konnte.
    Dabei entsteht jetzt jedoch jedes Mal ein Fehler. Und zwar wenn man ein Thema erstellt und das Titel fehlt verlässt, meldet er einen Fehler, da er nicht mehr nach ähnlichen Themen suchen kann.
    So sieht der Fehler im ACP aus:

    Da meine SQL Kentnisse beschränkt sind, widme ich mich jetzt nun an euch. Wie kriege ich die DB jetzt wieder korrigiert? Ich vermute mal die wbb_post hat das Problem.
    diese hat derzeit folgende Struktur:

    hinzu kommt, dass seit dieser Aktion das Board sehr langsam läuft - vermutlich durch die falsch eingestellte Datenbank.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!