Nicht aktivierte Nutzer finden die Möglichkeit der E-Mail-Änderung nicht

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wenn man nicht aktiviert ist, dann fehlt das Feld für die E-Mail-Adresse im AccountManagement, die E-Mail-Adresse kann nur über das Formular zum neuen Versenden des Aktivierungscodes geändert werden. Es sollte ein Link zu ebendiesem Formular im AccountManagement ergänzt werden.

    1. Ich stelle fest, dass das Problem dadurch bedingt ist, dass Gäste bei uns nicht das Recht haben E-Mail-Adressen zu ändern.
    2. Selbst wenn das Recht vergeben wäre würde man damit nur die neue E-Mail-Adresse in das Konto eintragen können, das Konto wäre mit der Aktivierung der neuen E-Mail aber noch nicht aktiviert.
    3. Benutzer können ihr Konto gar nicht mehr aktivieren, wenn der Admin von E-Mail-Aktivierung auf sofortige Aktivierung umstellt.
    4. Prinzipiell sollte die Aktivierung der E-Mail-Adresse von der Aktivierung des Accounts abgetrennt werden, Stichwort Double-Opt-In (da gibt es auch einen Vorschlag zu).

  • Ja, manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die man mit direktem Zugriff auf den Quellcode in kürzester Zeit und mit geringstem Aufwand ändern könnte. Aber leider ist das den "Normalsterblichen" ja verwehrt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Edited once, last by norse (April 15, 2016 at 12:06 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!