Ubuntu - lokale Testumgebung

• Hi,

Ich will kein LAMP auf meinem Ubuntu system installieren weil das dann immer mitläuft usw. und darum frage ich euch was gibs für alternativen wie XAMP oder so für Linux wo ich meine Entwicklungen testen kann?

Danke im voraus

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Also Auser Xamp ist mir dieser richtung nichts bekannt Unter Linux. Alles andere wäre eine komplett installation wo die Dinste einfach aus dem autostart entfernt werden würde. Um sie für den gebrauch dann per SSH bzw Terminal zustarten :)

• Würde mit VirtualBox einen virtuellen PC aufsetzen, der möglichst nah an der Konfiguration des Webservers ist. Den kann man einfach in den Ruhezustand schicken, wenn man keine Lust mehr hat.

Ansonsten, was spricht gegen XAMPP?

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Hallo,

mittlerweile bin ich zu Hause und kann auch die docker-compose.yml herzeigen, die ich verwende:

Die Umgebungsvariablen sorgen in „next“ dafür, dass ich ein WCF ohne Nachfragen installieren kann. Die Docker-Images für PHP und nginx sind ursprünglich von @Max geschrieben, basieren auf den offiziellen Images und sind weiter angepasst auf meine Anforderungen (anbinden von PHP an den nginx, Anpassung der PHP-Konfiguration).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!