JS Fehler auf Profilseite

  • Hallo zusammen,


    auf dem Userprofil eines Mitglieds funktionieren die Tabs nicht. Die Konsole wirf folgenden JS-Fehler Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: # (jquery.js:1453)


    Mir ist aufgefallen, dass nur das eine Profil betroffen ist. Einzige Auffälligkeit ist, dass der Usernamen einen Umlaut im Namen hat ("Weidenkätzchen"). SEO-URLS sind aktiv und die URL sieht wie folgt aus: /user/6-weidenkätzchen/


    Kann jemand den Fehler bei Usern mit Umlauten reproduzieren?


    Ich freue mich auf euer Feedback.

  • // Also nicht in Wirklichkeit jQuery? Ich bin jedes Mal verwundert, wenn Leute scheinbar schreiben, obwohl sie offensichtlich anscheinend meinen. Beides bedeutet so ziemlich das Gegenteil voneinander. Keine Ahnung, wie man das verwechseln kann. Ich würde das auch nicht verbessern, wäre es nicht so vollkommen sinnverändernd und dadurch verwirrend, und dann auch noch in Fettschrift hervorgehoben, was impliziert, dass einem die Bedeutung bewusst wäre. :)


    Und nun weitermachen. :D

  • was ich meine ist dass der fehler etwas unvollständig klingt und es könnte etwas sein dass jQuery spaßig aufgerufen hat und dadurch den fehler ausgelöst hat.


    JQuery mag zwar jetzt die direkte ursache scheinen aber man müsste das mal zurückverfolgen und durchdebuggen.


    sowieso allein deswegen weil jQuery bloß eine library ist, allein macht es schonmal garnix. es muss aufgerufen werden.


    gut ich dreh das auch immer durch, und hab mal geschaut.
    aber hier stimnmt es. ich meine, dass da sicher etwas mehr dahinter steckt.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.


    in fear of capslock I rarely use shift.

  • @TimWolla das dachte ich auch, kann aber leider nichts dergleichen finden. ich verlinke euch mal die Seite hier, dann könnt ihr das Problem mal am Beispiel sehen.


    Nochmal kurz: Alle Profile funktionieren fehlerfrei bis auf das eine (mit Umlauten)


    Funktioniert: http://www.legday.de/user/2-chris/
    Funktioniert nicht: http://www.legday.de/user/6-weidenk%C3%A4tzchen/

  • ich finde via Firefox debugtools nur folgendes:


    [WCF.System.FlexibleMenu] Unable to find container identified by 'undefined', aborting.
    vlt liegt das daran, dass ich gast bin und ich das Profil dadurch nicht komplett sehen kann. ich reg mich später mal.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.


    in fear of capslock I rarely use shift.

  • ich finde via Firefox debugtools nur folgendes:


    [WCF.System.FlexibleMenu] Unable to find container identified by 'undefined', aborting.
    vlt liegt das daran, dass ich gast bin und ich das Profil dadurch nicht komplett sehen kann. ich reg mich später mal.

    ach stimmt. Wenn das Profil gesperrt ist gibt's natürlich auch keine Fehler. ich hab's mal freigeschaltet, sodass auch Gäste alles sehen.

  • Ist der Umlaut im Benutzernamen als gesicherte Ursache anzusehen oder ist das vorerst nur eine Theorie? Ich konnte das Phänomen mit einem solchen Benutzernamen in meiner Testumgebung nicht nachstellen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ist der Umlaut im Benutzernamen als gesicherte Ursache anzusehen oder ist das vorerst nur eine Theorie?

    Das ist aktuell noch eine Theorie.


    Aktuell sind ca. 12 Benutzer registriert - alle Profile sind fehlerfrei, bis auf das eine. Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, ist der Umlaut im Nicknamen.

  • hier übrigens mal, krz schnell für alle zu sehen die Ganze Fehlersache wie sie von FF aufgezeichnet wurde:

    ich denke das selbe wie @Josh bzgl des tabmenüs. es funktioniert auch gar nicht.



    Dann würde ich mal nachschauen, ich hab den Stacktrace offen, allerdings habe ich nicht wirklich Lust mich durch eine minified-Datei zu lesen

    seh ich genauso.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.


    in fear of capslock I rarely use shift.

  • bei mir geht garkeiner korrekt (außer eben recent activity, aber wen überraschts es ist der standard)
    Firefox 45.0.1

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.


    in fear of capslock I rarely use shift.

  • Sorry, Kommando zurück. Als letzte Aktivität wurde ein Like angezeigt, so dass ich irrtümlicherweise den Likes-Tab als aktiv ansah.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Mir ist folgendes aufgefallen im Quelltext:

    Code
    <nav class="tabMenu">
    			<ul>
    															<li><a href="http://www.legday.de/user/2-chris/#recentActivity">Letzte Aktivitäten</a></li>
    																				<li><a href="http://www.legday.de/user/2-chris/#likes">Likes</a></li>
    																				<li><a href="http://www.legday.de/user/2-chris/#about">Über mich</a></li>
    																				<li><a href="http://www.legday.de/user/2-chris/#blogs">Blogs</a></li>
    												</ul>
    		</nav>


    und


    Code
    <nav class="tabMenu">
    			<ul>
    															<li><a href="">Letzte Aktivitäten</a></li>
    																				<li><a href="">Likes</a></li>
    																				<li><a href="">Über mich</a></li>
    																					</ul>
    		</nav>


    Ob die nun per JS dort eingeschrieben werden, weiß ich nicht und das Ä etwas verhindert. Ich bin ja auch mit Umlaut, wenn auch ein französischer, aber ich tippe irgendwie auf CSS, Warum weiß ich nicht, hab aber auch nichts gefunden. Aber eigenartig ist das wirklich

    Liebe Grüße


    René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!