- App
- WoltLab Suite Forum
Ich habe mich für WBB entschieden und eine Lizenz gekauft. Nach den Systemvoraussetzungen her sollte mein Webspace dafür ausreichend sein.
Die test.php konnte auch erfolgreich ausgeführt werden und brachte keine Fehler. Aber während der Installation kam dann die Fehlermeldung für memory_limit (120 statt 128MB)
Ich hätte fast den Kauf deswegen zurück abgewickelt (was ich aus aktueller Sicht sehr bereut hätte, denn ich bin mit WBB sehr zufrieden)
Meine Fehler:
1. Die Google-Suche nach "wbb manuel" führt zu diesem PDF - als Neuling habe ich nicht erkannt, dass es sich dabei nicht um die aktuelle Beschreibung handelt.
2. Als Neuling habe ich nicht gewusst, wie gut das Support-Forum hier gefüllt ist. Eine kurze Suche und ich hatte die Lösung.
Deshalb meine Vorschläge:
1. Die Dokumentation sollte auf der Webseite direkt neben dem Kaufen-Button angezeigt werden. Dann hätte ich auch gesehen, dass es eine aktuelle Version gibt.
2. Wenn die aktuelle Doku dort nicht verlinkt werden soll, dann bitte die vollständigen Systemvoraussetzungen (PS: auch in der aktuellen Doku fehlt der Hinweis auf 128MB)
3. Noch besser wäre ein umfangreiches Test-Script. Die Prüfungen sind doch alle bereits im Installationsscript vorhanden. Eventuell kann daraus ein Test-Script erzeugt werden, das _VOR_ dem Kauf runtergeladen und auf den eigenen Webspace ausprobiert werden kann.
4. Das Installationsscript hat den Fehler richtig erkannt. Wäre dahinter noch ein Link auf das Support-Forum (eventuell mit passender Suche nach genau der Fehlermeldung), hätte ich wieder viel Zeit gespart.
Ich hoffe, dass meine Hinweise als Vorschläge und nicht als böse Kritik rüber kommen. Danke...