Fehler beim Aktualisieren der Benutzer

• Hallo,

da ich eine neue Benutzergruppe eingerichtet habe und die darin enthaltenen Mitglieder noch mit dem Titel ihrer alten Benutzergruppe angezeigt werden, wollte ich die Benutzer aktualisieren. Bei 92% bleibt der Prozess stehen und es erscheint eine Fehlermeldung, mit der ich nicht klar komme:

• Official Post

Das kann nur passieren, wenn Benutzer keiner Benutzergruppe zugeordnet sind (auch nicht den Standardgruppen). Im normalen Betrieb sollte dies nicht vorkommen, kann aber z.B. passieren, wenn man Benutzer manuell über die Datenbank angelegt hat.

Das Problem lässt sich durch einmaliges Ausführen folgender SQL-Abfrage (z.B. via PHPMyAdmin) beheben:

SQL
    INSERT IGNORE INTO wcf1_user_to_group (userID, groupID) SELECT userID, 1 FROM wcf1_user;

Danach sollte das Aktualisieren der Benutzer wieder problemlos durchlaufen.

• Hallo,
    ich bekomme den selben Fehler beim aktualisieren der Benutzer. Die oben angegebene SQL-Abfrage hat leider nichts bewirkt.

Kann man den Fehler noch weiter eingrenzen woran es liegen könnte?

Wollte die Benutzer aktualisieren, da bei einem Benutzer ein negativer Punkte Wert angezeigt wird.

• Guten Morgen,

ich möchte jetzt nicht ein extra Thema eröffnen und häng mich hier auch einmal dran. Habe auch das Problem und erhalte folgende Fehlermeldung :

Die SQL Abfrage von Marcel Werk hat nicht leider nicht geholfen.

• stimmt, normal ist das nicht gewesen. War jetzt auch das erste Mal.

In der DB gespielt habe ich nicht. Da geh ich nur im äußersten Notfall rein. Plugins installiere bzw kaufe ich nur von namhaften und guten Herstellern.

• ich auch nicht ... aber es ist alles wieder gut und bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich mehrmals wieder aktualisiert habe. Dankeschön noch mal :)

• Ich bin gerade dabei alle Anzeigen zu aktualisieren und erhalte bei den Benutzern folgende Fehlermeldung (die beiden Befehle oben habe ich durchgeführt, es wurden bei beiden auch Änderungen in der Datenbank durchgeführt):

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!