Hintergrund - Bild - ändern

• Hallo Leute,

ich weiß, dass es dazu schon ganz viele Beiträge gibt und ich glaube ich habe auch alle durchgelesen, zumindest annähernd.

Ich habe die Rechte überprüft, suhoshin ist nicht installiert und das komische an der Geschichte ist, sobald ich ein

Code
    background-image: url(../images/xxx.png);

im css bei erweiterten Einstellungen verwende, bekomme ich eine 403 forbidden Seite vom Server generiert.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was mache ich falsch?

Das ganze Board läuft super, nur die Anpassung des Styles will einfach nicht klappen.

Für einen kurzen Tip wäre ich dankbar.

Zwecks PHP info: PHPINFO

Mit freundlichen Grüßen,

• und das bild selbst liegt im image-ordner innerhalb des WCF-Ordners und ist mit dem direktlink auch aufrufbar ?

• Habe ich schon, sobald ich den oben genannten code eingebe, bekomme ich die 403 Fehlermeldung vom Server. Das ist ja mein Problem :(

• Hallo,
    ich habe eigentlich alles so übernommen und wollte nur den Hintergrund ändern. Dann habe ich es mit einem anderen Style probiert ... ist aber das gleiche Ergebnis gewesen, leider.

Hier der Code

• geht den der Standardstil Blue Temptation?

denn da wäre ja auch der Code drin

Code
    /* ### blue temptation special css ### */
    /* background-image for body, tabular boxes and dialogs */
    body, .tabularBox, .dialogTitlebar{
    	background-image: url(../images/blueTemptation/blueTemptationHeader.png);
    	background-repeat: repeat-x;
  • background-image: url(../images/blueTemptation/blueTemptationHeader.png);

Hallo @Kuske , würde ich auch Vermuten, weil in Deiner Zeile background-image: url(../images/ringe.png);
    Fehlt die Angabe das Styleordner.

Ausserdem sei mir eine Frage Erlaubt, gehört Deine fra nich eigentlich in einen ander Thread
    Burning Board 3.1.x

Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Edited once, last by ArnoEdwin: Frage hinzu gefügt ().

• Der Stilordner ist doch vorerst mal völlig egal, wichtig ist nur, dass der Link soweit stimmt und das tut er ja...

• Der Stilordner ist doch vorerst mal völlig egal, wichtig ist nur, dass der Link soweit stimmt und das tut er ja...

hä? Der Ordner wo etwas liegt ist doch gerade der Knackpunkt wie soll etwas angezeigt werden das es an der Stelle auf die der Link zeigt nicht gibt?
    Der link mag ja stimmen wenn da aber das Bild nicht ist bekommt man eine Fehlermeldung, bei mir kommt dann z.B.
    Error 404: NOT FOUND!

und quasi das passiert doch da?

im css bei erweiterten Einstellungen verwende, bekomme ich eine 403 forbidden Seite vom Server generiert.

• 404 und 403 sind zwei völlig unterschiedliche Statusmeldungen des Webservers...
    Ich vermute auch dass das 403 bereits beim Speichern kommt und somit vermutlich darauf hindeutet dass irgend ein Sicherheitsmechanismus verhindert dass man dort bestimmte Inhalte an den server sendet.

Und nochmal für dich ganz klar:
    http://www.stammtischfreunde.de/wcf/images/ringe.png <= Bild
    ../images/ringe.png <= relativer pfad, die css datei liegt unter wcf/styles/, also ist der relative Pfad der in der css datei verwendet werden muss auch ohne stilordner gültig. Hab ich selbst auch schon gemacht wenn ich Grafiken Stilübergreifend verwenden wollte ;)

• Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe!

Hast Du ModSecurity eventuell Aktiv?

Nebenbei, PHP 5.3 ist schon in Rente^^

Das war das Problem. Ich habe unter modsecurity eine Ausnahme einfügen müssen. Wude eben geblockt. Danke für den Tip!

Die PHP Version ist nun auch aktuell, Danke für den Hinweis :)

Hallo @Kuske , würde ich auch Vermuten, weil in Deiner Zeile background-image: url(../images/ringe.png);Fehlt die Angabe das Styleordner.

Ausserdem sei mir eine Frage Erlaubt, gehört Deine fra nich eigentlich in einen ander Thread
    Burning Board 3.1.x

Nein nein, es ging schon um das WBB 4 nur bin ich gerade beim update und damit ich nicht alles zersemmel probier ich vorab schon etwas herum. Nur hat mich das mit dem leidigen Hintergrundbild fast zur Verzweiflung gebracht.

Danke nochmals für eure Hilfe,

Gruß,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!