Datenbank Frage

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Datenbank.

Erklärung: Ich habe ein WBB 4.1.9 installiert (Forum). Auf einer anderen Domain habe ich eine Galiere installiert. Kann ich jetzt einfach die Tabelle wcf1_user in die Galerie DB kopieren? So das sich die Leute mit den Accountdaten vom Forum da anmelden können?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Nein, das wird nicht funktionieren. Damit Profile funktionstüchtig sind müsstest du alle wcf1_user_* Tabellen kopieren und selbst das wird nicht klappen weil an den Tabellen ganz viele Foreign Keys hängen, die Spalten aus weiteren Tabellen referenzieren.

Edit: Warte mal, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ist diese externe Galerie eine WoltLab Community Gallery oder eine ganz andere Software?

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Kann ich jetzt einfach die Tabelle wcf1_user in die Galerie DB kopieren? So das sich die Leute mit den Accountdaten vom Forum da anmelden können?

Was genau möchtest du denn erreichen?
    Du könntest die den Importer von WL aus dem Kundenkonto laden und installieren (oder via paketserver) und dann einen Import der Benutzer starten.
    Möchtest du langfristig alles auf einer Domain haben?

• Ja und ich war auch derjenige der da gesucht hat.

Das Plugin ist soweit auch gut, aber aktuell hat es ein ganz fehlendes Feature für mich. Die registrierten User werden nicht in Galerie übertragen. Nur die neuregistrierten.

• Nein, das wird nicht funktionieren. Damit Profile funktionstüchtig sind müsstest du alle wcf1_user_* Tabellen kopieren und selbst das wird nicht klappen weil an den Tabellen ganz viele Foreign Keys hängen, die Spalten aus weiteren Tabellen referenzieren.

Edit: Warte mal, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ist diese externe Galerie eine WoltLab Community Gallery oder eine ganz andere Software?

Ja es ist die neue Galerie. Hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen. Sorry.

Was genau möchtest du denn erreichen?Du könntest die den Importer von WL aus dem Kundenkonto laden und installieren (oder via paketserver) und dann einen Import der Benutzer starten.
    Möchtest du langfristig alles auf einer Domain haben?

Nein nein. Ich habe eine Galerie erstanden und auf einer Domain installiert, die Foren übergreifend sein soll. Quasi das sich andere Leute da registrieren können und dann auch im Forum sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!