User API oder andere Schnittstellen

• Hey,

ich überlege gerade ein WBB zu kaufen, entscheidend wäre jedoch wie und ob man sich von externen Projekten gegen WBB authentifizieren kann. Um es konkret auszudrücken:

Ich betreibe eine Website/Application mit Symfony2-Backend und eigener Userverwaltung. Als Forum soll zukünftig WBB genutzt werden. Gibt es eine API oder ein Framework das ich in mein Projekt integreiren kann um die User von WBB zu nutzen oder noch andere Daten wie Threads auszulesen?

Grüße

• Official Post

Hallo @Fluch,

grundsätzlich ist das Authentifizierungssystem auf Drittquellen (wie im Falle eines SSO) ausgelegt, es bietet aber nur die grundsätzliche Schnittstelle, nicht jedoch eine konkrete Implementierung für jeden Anwendungsfall.

Wie einfach die Umsetzung des SSO ausfällt hängt von der konkreten API ab, je nachdem gibt es unterschiedliche Ansätze um dies zu lösen. Je nach Gestaltung der API für den Abgleich können wir Beispielimplementationen zur Verfügung stellen. Wenn gewünscht können wir auch einen Kostenvoranschlag für die Erstellung eines entsprechenden Plugins erstellen. Hierzu bitte mit einer möglichst genauen Beschreibung was das Plugin alles können soll an woltlab@woltlab.com wenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!