Username Updaten

• Hallo Zusammen,

ich versuche gerade den Usernamen zu ändern. Ich dachte das dies auch über die Updatefunktion möglich ist. Aber dem ist wohl nicht so.
    Kann mir einer Sagen wie ich den Usernamen zu einen existierenden User ändere?

Gruss Marc

PS: mein Code sieht aktuell so aus.

• Wieso änderst du den nicht einfach im ACP? Übrig bleiben wohl die alten Namen in den Zitaten der Posts. Aber vielleicht versteh ich ja auch nicht, was du willst.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi,

ich möchte das über eine externe Quelle machen, daher benötige ich die Funktion in einen PHP Script. alles andere Anlegen, Ändern kann ich bereits,
    aber nun möchte ich den Usernamen per PHP ändern.

Gruss Marc

• Hallo Zusammen,

ich versuche gerade den Usernamen zu ändern. Ich dachte das dies auch über die Updatefunktion möglich ist. Aber dem ist wohl nicht so.
    Kann mir einer Sagen wie ich den Usernamen zu einen existierenden User ändere?

Gruss Marc

PS: mein Code sieht aktuell so aus.

Mit diesem Plugin von @Cyperghost geht das recht simpel ohne das Du den Umweg über der Datenbank machen musst.Guckst Du Hier.

Lg

Bad Ass ®

• Die in 4.1 nun auch aktualisiert werden.

Reden wir vom gleichen? Ich spreche davon, das man einen User im ACP umbenennt. Und nachdem man das gemacht hat, bleibt der Benutzername in alten Posts eben der Alte. Ich denke nicht, das das mit 4.1 aktualisiert wird, war es doch gerade gestern erst wieder ein Thema im Vorschlagsforum. Falls mir etwas entgangen ist, dann sag mir doch, wo man machen kann.

Was @genialchat hier vor hat, weiß ich noch immer nicht. Geht es dir darum ein Plugin zu schreiben? Aber vielleicht hilft ja der Tipp von Bodo.

Liebe Grüße
    Susi

• Ich hab das nun selber nochmal ausprobiert und es geht nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn den Mods das hier unbekannt gewesen wäre. Also, der alte Name bleibt in den alten Zitaten in der Standardsoftware erhalten. Und der Grund dafür ist eben, dass man ja alle Posts updaten müsste und das dann nicht immer 100% richtig passt. Tim Wolla hat das gerade erst wieder hier ausgeführt:

Datenschutzkonform(er)

Die Links in dem Post, auf den du verwiesen hast, gehen auch gar nicht mehr @'T1NO' , aber ich würde es wohl auch über die Datenbank schaffen, das upzudaten, wenn ich es so haben wollte. Usernamen von öffentlichen Persönlichkeiten haben wir ohnehin nicht.

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi (February 9, 2016 at 11:03 AM).

• Hallo Susi, danke für den Hinweis ,

ich habe einfach einen Fehler im Code gehabt daher ging das Update nicht.
    Nach etwas suchen konnte ich dann über mein Script den Usernamen von "a" nach "b" ändern.

Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!