Forumdeutsch für Anfänger

  • Ist hier irgendwie Tag der Trolle? Dieses flache Geblubber ist absolut nichtsaussagend. Und dieser Text zeugt davon, dass du nichts verstanden hast. Also warum nervst du hier jetzt rum und kritisierst dummerweise Tippfehler? War vorhin unterwegs und habe mit Handy geschrieben. Viel schreiben und nichts aussagen. Da muss man wohl nicht näher drauf eingehen. Geh woanders provozieren ;)

    Immer diese Leute, die inhaltlich nicht argumentieren können und es deswegen mit Zerreden versuchen. Nervig :rolleyes:

  • Immer diese Leute, die inhaltlich nicht argumentieren können und es deswegen mit Zerreden versuchen. Nervig

    Sagte der Troll, der inhaltlich nicht argumentieren kann und es deswegen mit Vorwürfen versucht. Nervig.

  • Oh man...hier sieht man wiedermal, wie sie alle wie die Geier darauf warten, bis ein Zerredner ein Fuß in die Tür bekommt und sich dann darauf stürzen. Was ist eigentlich die Intention davon? Sinnloses Rumspammen könnt ihr im Laberthread. Aber der Versuch, diesen Thread hier ad absurdum zu führen, ist schon sehr auffällig. Ziemlich traurig. Troll Teralios...ich gehe einfach nur nicht auf diesen Mist drauf ein. Das hälst du mir vor? Dann bist du leider noch übler, als ich dachte. ;) Denn das ist lediglich eine Sperre, um nicht vollkommen vom Thema abzudriften. Und nein...wenn man diesen Thread durchliest, habe ich nicht einal versucht, diesen kaputt zu machen. Von daher kann ich kein Troll sein, auch wenn diese traurige Argumentation deinerseits das letzte Mittel ist, etwas offensichtlich falsches zu unterstellen. Wer das versucht, sehen wir hier gerade. Daher rate ich dir vielleicht mal, die Definition nochmal durchzulesen und zu schauen, auf wen das hier im Thread passt.

    Und jetzt werde ich euch kleine Trolle nicht weiter füttern...denn diese sind ja wie Ratten. ;)

  • Völlig falscher Ansatz. ;) Wie kann diese Ausage arrogant sein? Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann versuche ich nicht irgendwelche Quellen zu finden, sondern höre mir einen Profi an.

    Anderen einen falschen Ansatz oder Unkenntnis zu unterstellen, wirkt auf mich, und wie man hier sieht auch auf andere, durchaus recht arrogant. Aber woran machst du es fest, dass jemand ein Profi ist, und du dir von ihm etwas sagen lässt? Bei einer Diskussion, und darauf bezieht sich ja deine Sprachkritik, ist es ohnehin eher unbedeutend, Recht zu haben oder Zustimmung zu erhalten. Wer die Egopflege hinter sich lassen kann, dem gelingt es womöglich, noch unterrepräsentierte Positionen zu vertreten, auch wenn diese nicht unbedingt seinen eigenen Ansichten und Überzeugungen entsprechen.

  • Ich werde nun etwas weiter ausholen:

    Zu 2. Auch das ändert nichts daran, dass ein Laie auf einem Gebiet mit einer Internetquelle Niemanden übertrumpfen kann, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt.

    Ich lege dir nichts in den Mund und ich stelle auch keine Mutmaßungen an. Ich habe die von dir getätigte Aussage genommen und habe diese als Ausgangsbasis meiner Antwort genutzt. Ich rufe dir deine Aussage an dieser Stelle in Erinnerung:


    Zu 2. Auch das ändert nichts daran, dass ein Laie auf einem Gebiet mit einer Internetquelle Niemanden übertrumpfen kann, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt.

    Wenn ich sage, dass diese Ansicht arrogant und kurzsichtig ist, dann ist das - wie du so schön schreibst - meine persönliche Meinung. Dieser kannst du folgen, musst es aber nicht. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du diese Aussage getätigt hast. Ich kann also hier nichts in den Mund legen oder eine Mutmaßung anstellen.

    Natürlich ist die von dir gewählte Taktik zur Erwiderung eine sehr beliebte, indem man anschließend mit Vorwürfen um sich wirft und angibt, dass jemand etwas nicht versteht - oder wie in Zumartas Fall - zerreden möchte. Er hat dich allerdings nur in einem längeren Beitrag darauf aufmerksam gemacht, dass es einen - mir geht es im übrigen genauso - ironischen Geschmack entwickelt, wenn man sich über Rechtschreibung, Grammatik und Stil von andere beschwert, selbst jedoch einige der Regel mit Füßen tritt.

    Wären entsprechende Fehler - teilweise sogar welche die einem ins Gesicht springen - nicht vorhanden gewesen und du hättest bestimmte Mittel nicht genutzt, wäre es besser gewesen. An dieser Stelle sei gesagt: Es ändert nichts an der Richtigkeit einiger Aussagen deines Beitrags.

    Troll Teralios...ich gehe einfach nur nicht auf diesen Mist drauf ein. Das hälst du mir vor? Dann bist du leider noch übler, als ich dachte.

    Genau hier sind wir an einem Punkt an gelangt, an dem ich den Vorwurf der Arroganz sehr wohl auch auf dich erweitern könnte. Du stellst dich an dieser Stelle - in mehreren Beiträgen davor auch - als recht "Allwissend" hin und betreibst selbst ein Zerreden der Argumente von anderen und gehst inhaltlich nicht auf die Personen ein, noch bist du gewillt entsprechende Hinweise anzunehmen. Für dich gilt in diesem Thema nur deine Ansicht und wer diese nicht teilt wird von deiner Seite aus mit Vorwürfen und Angriffen bedacht. Dass du anscheinend ein Problem hast die Meinungen anderer zu respektieren oder/und ggf. deine eigene Denkweise mal zu überdenken, zeigt sich hier an sehr vielen Beiträgen von deiner Person. Gleichzeitig lässt du jeden deine eigene vermeintliche Überlegenheit spüren.

    Ich selbst kann an dieser Stelle meinen eigenen Charakter sehr gut beurteilen und kenne auch meine entsprechenden Fehler sehr gut. Es ist leicht die Fehler anderer anzuprangern und sich ein Urteil zubilden. Es ist um ein vielfaches schwerer jedoch die eigenen Fehler zusehen, sie einzugestehen und mit erhobenen Haupt auch einen solchen "Angriff" hinzunehmen.

    Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann versuche ich nicht irgendwelche Quellen zu finden, sondern höre mir einen Profi an.

    Ich will an dieser Stelle keine Mutmaßungen anstellen, da mir diese nicht zustehen, jedoch erhärtet sich der Verdacht, dass du - auch durch deine abfälligen Bemerkungen über Studenten - spätestens nach dem Abitur direkt zum Bund gegangen bist und anschließend zu der Polizei. Ich werde an dieser Stelle nun absichtlich überheblich: Ein Profi ist wie ein Text - egal ob Buch, Periodika oder im Internet - eine Tonaufnahme oder ein Video per se nichts anderes als eine Quelle. Die Frage ist immer, welche Quelle ist in welchem Sachverhalt die qualifizierteste. In vielen Studiengängen - gerade in der Historik und auch sogar in der Kriminalistik - lernt man sehr schnell: Jede Quelle muss hinterfragt werden. Vereinfacht: Wer, Was, Wo, Wie, Wann. Da gibt es noch einige Faktoren mehr, die man beachten muss.

    Ich vereinfache es aber: Wenn du lieber einen Profi fragst, dann ist das dein gutes Recht. Es ist jedoch keine Garantie, dass dieser Profi auch wirklich als zuverlässige Quelle dienen kann für eine Argumentation. Und dass ist auch der Hinweis, den ich dir damit geben wollte. Es stand ja sogar eigentlich direkt im ersten Satz: Es kommt drauf an.

    Der Knackpunkt an meiner Aussage ist der folgende: Ein Laie, der ein hohes Interesse an einem Themengebiet hat und entsprechend sich bildet, kann in einer Diskussion mit einem Profi durchaus dem Profi neue Sichtweisen eröffnen, die dieser auf jeden Fall beachten sollte und mitnehmen sollte. Ein wirklicher Profi wird so etwas auch immer tun. Ein Profi der jedoch sich deiner getätigten Aussage bedient, verschließt sich neuen Denkweisen gegenüber und verpasst ggf. die Möglichkeit sich weiter zubilden. Ich erinnere dich an dieser Stelle an die Diskussion zum Thema Vegetarier und Veganer. Du hast auf diesem Gebiet als Laie auch einen Link zu einem Artikel angebracht, der einen Denkanstoß darstellt. Dazu hast du einige deiner Beiträge auf das Wissen gestützt, welches dir dadurch vermittelt wird.

    Und genau hier sind wir nun an einem letzten Punkt: Ich sage nicht, dass du ein Troll bist. Allerdings zeigst du in deinen jetzigen Beiträgen nicht dein bestes Verhalten, sondern benimmst dich eher wie ein Jugendlicher, der beleidigt auf jedwede Kritik reagiert. Eine Schwäche der wir alle immer wieder erliegen.

  • Geronimo

    Das ist einfach erklärt...man weiß selber am besten, ob das Gegenüber mehr Ahnung hat als man selber. Und wenn das der Fall ist, dann gibt es eben die Menschen, die auf biegen und brechen das Internet durchsuchen müssen, nur um gegen den anderen etwas zu schreiben. Und dann gibt es Leute, die es akzeptieren und versuchen, vom anderen etwas zu lernen. Ist eigentlich eine normale soziale Sache...

  • Nein Flo (Du denkst ernsthaft, dass hier ein Dislike auf den Inhalt bezogen ist? Denk mal kurz nach. Genau so könnte ich behaupten, dass ich nciht Unrecht habe aufgrundd er Likes im Erstbeitrag) und Teralios...eure Trollversuche nerven wirklich. Auch wenn ihr versucht, den Thread mit inaltsfremden Diskussionen zu spicken:

    Und jetzt werde ich euch kleine Trolle nicht weiter füttern...denn diese sind ja wie Ratten. ;)

  • Das ist einfach erklärt...man weiß selber am besten, ob das Gegenüber mehr Ahnung hat als man selber. Und wenn das der Fall ist, dann gibt es eben die Menschen, die auf biegen und brechen das Internet durchsuchen müssen, nur um gegen den anderen etwas zu schreiben. Und dann gibt es Leute, die es akzeptieren und versuchen, vom anderen etwas zu lernen. Ist eigentlich eine normale soziale Sache...

    Ja, beim einen oder anderen Zeitgenossen durchaus, aber zugleich kein angenehmer Wesenszug. Und nebenbei der Todesstoß für jede Diskussion und offenen Gedankenaustausch.

  • und Teralios...eure Trollversuche nerven wirklich. Auch wenn ihr versucht, den Thread mit inaltsfremden Diskussionen zu spicken:

    Ich hab dich auch sehr lieb allwissender, unfehlbarer und perfekter Subseven.

    -- Für alle anderen:
    DAS war jetzt ein Troll-Beitrag von mir!

  • Hin und wieder mag ich Trolle.

    Ich auch. Troll sein, dass ist fein!

    Also: Happy Trolling-Day.

    Und erneut:

    So, dass ist nun meine letzte Antwort auf deine Person. Allerdings wähle ich sehr direkte und auch sehr klare Worte: Dir fällt schon auf, dass du dich absolut inkonsequent verhältst? Du gibst folgendes Zitat von dir an:

    Zitat von SubSeven

    Und jetzt werde ich euch kleine Trolle nicht weiter füttern...denn diese sind ja wie Ratten.

    Und doch versuchst du immer das letzte Wort in einer Diskussion zu erhaschen? Da stellt sich die Frage, wieweit her es mit der Intelligenz bei dir ist. Solch ein Verhalten ist genau das, was ich in meinem Beitrag als das beleidigte Verhalten eines Jugendlichen beschrieben habe. Dieses Verhalten an sich wäre nicht mal zu verurteilen, da es ein menschlicher Zug ist. Das passiert mir und anderen auch immer.

    Ich mag einigen vielleicht selbstverliebt oder überheblich erscheinen, gerne auch besserwisserisch. Das sind Charakterzüge, die nicht unbedingt toll sind, in der Regel meine ich es jedoch nicht so und wenn man nachfragt, erläutere ich gerne meine Aussagen auch oder nehme sie zurück. Was du hier jedoch betreibst zeigt mir nur eines: Du magst zwar angeblich ein ganz reifer Polizist sein, im Endeffekt bist du jedoch nichts anderes als ein pubertärer Bengel, der nicht damit umgehen kann, dass andere nicht seine Ansichten teilen. Genauso bist du nicht dazu bereit deinen eigenen Horizont zuerweitern

    Ich wünsche dir in deinem Leben alles gut - das meine ich ehrlich - hoffe jedoch auch, dass du mit der Zeit lernst, dass viele hier dich nicht angreifen wollen oder deine Meinung nicht akzeptieren, sondern sie dir nur ihre Sicht darlegen und diese es verdient mal bedacht zu werden.

    So long!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!