Benutzer Sanktionieren

  • Wie kann ich einzelne Benutzer sanktionieren, wie z. B. seine Postings grundsätzlich erst durch Mods freischalten lassen, etc.?

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • In der entsprechenden Benutzergruppe unter Forum das Recht:

    • Kann Themen ohne Moderation starten und
    • Kann auf Themen ohne Moderation antworten

    wegnehmen.

    Dazu solltest Du der Gruppe Registrierte Benutzer (Jeder beachten) alle Rechte nehmen und die Registrierten Benutzer in einer neuen Gruppe hinzufügen. Und dann eine Gruppe eröffnen, wo Beiträge moderiert werden. Benimmt sich einer nicht, tust Du ihn in die Moderierte Gruppe.

  • In der entsprechenden Benutzergruppe unter Forum das Recht:

    • Kann Themen ohne Moderation starten und
    • Kann auf Themen ohne Moderation antworten

    wegnehmen.

    Dazu solltest Du der Gruppe Registrierte Benutzer (Jeder beachten) alle Rechte nehmen und die Registrierten Benutzer in einer neuen Gruppe hinzufügen. Und dann eine Gruppe eröffnen, wo Beiträge moderiert werden. Benimmt sich einer nicht, tust Du ihn in die Moderierte Gruppe.

    Das ist aber blöd, wenn man es den registrierten Benutzern wegnimmt, denn dann muss die man Gruppe, die das darf ja manuell hinzufügen. Fügt man sie automatisch hinzu, bekommt sie auch der User immer wieder automatisch, dem man das Recht gar nicht geben will. Will man die manuelle Arbeit nicht, bbleibt bei diesem Weg nur ein PlugIn zu installieren, das es ermöglicht bei der Registrierung mehrere Gruppen zuzuweisen. Die kann man dann eben einzeln später entfernen.

    Ich wollte aber kein PlugIn installieren und habe das so gelöst, das die registrierten Benutzer auch ohne Moderation posten dürfen und die Gruppe moderierter User darf das eben nicht. Rechte wegnehmen kann man dann nur über die Forenrechte. Das war zwar ein hoher Einmalaufwand, aber dauerhaft schien mir das weniger Arbeit.

    So kann man dann einfach einem User der nur noch moderiert posten können soll, diese Gruppe geben.

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!