Hallo zusammen,
ich muss jetzt weit ausholen.
Bei mir im Forum läuft es folgendermaßen.
Die User registrieren sich, sind nicht freigeschaltet und warten auf Freischaltung.
Da haben sie keine Rechte großartig.
Dann schalten wir sie per Hand frei und dann sind die in der Gruppe Newbie. Die Gruppe Newbie sieht alles so wie Gäste und kann nur im Vorstellungsbereich auf ihr automatisch erstelltes Willkommensthema antworten. Mit diesem Posting bekommen sie 5 Aktivitätspunkte und dann rutschen sie automatisch in die Gruppe Foren Mitglied und haben dann alle Rechte. Komplettzugriff aufs Forum.
Nun ist es so, dass wir eine neue Funktion einführen möchten und zwar, wenn User unter Beobachtung stehen, dann soll man sie in eine neue Benutzergruppe einstufen können, womit ihre Themen und Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.
Wir haben eine neue Benutzergruppe erstellt. Foren Mitglied (Mod). Die andere Gruppe mit Vollzugriff heißt Foren Mitglied. Wir haben die Rechte aus der Gruppe Foren Mitglied übertragen und zusätzlich in der Gruppe Foren Mitglied (Mod) die Rechte weiter eingestellt.
Nun ist es so, dass wir jetzt diese beiden Gruppen haben. Foren Mitglied und Foren Mitglied (Mod). Beide Gruppen sind mit 5 Aktivitätspunkten zu erreichen. Das Problem ist jetzt, das wenn man einen User sanktionieren würde und ihn in die Mod Foren Mitglied Gruppe steckt, der Haken bei der Gruppe Foren Mitglied immer wiederkommt durch die 5 Aktivitätspunkte.
Ich hoffe, man kann mir noch folgen.
Das ganze System funktioniert soweit, nur ich habe keine Möglichkeit, einem User nur eine Gruppe zu geben, also die eingeschränkte, weil der Haken durch die Aktivitätspunkte immer wieder nachrutscht.
Was kann ich tun, damit das ganze funktioniert?
Falls es unklar beschrieben wurde fragt ruhig nach.
Dankeschön
Liebe Grüße,
Zero