Benutzergruppen Probleme beim Bearbeiten

• Hey,

ich habe heute bemerkt das ich Probleme bei dem erstellen von Benutzergruppen habe.
    Im sinn ich kann keine Benutzergruppen Bearbeiten, da reicht schon ein weiterer Buchstabe im Titel von der Benutzergruppe das ich die Meldung:

"Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

bekomme, aber es wird mir kein Feld als Markiert angezeigt.

Wenn ich eine neue erstellen will das selbe Problem
    Ich habe die rechte für das bearbeiten der Gruppen laut anzeige im ACP.
    Was ich komisch finde ist das ich die Benutzergruppe Administratoren bearbeiten kann.

Infos zum Server:

SoftwareBurning Board®-----Version 4.1.9
    Fireball CMS-------------------Version 2.1.0 RC 3
    Community Gallery-----------Version 2.0.5
    Community Calendar---------Version 2.0.4 pl 1
    Community Framework------Version2.1.9 pl 1 (Typhoon)

ServerBetriebssystem---------FreeBSD
    Webserver---------------------Apache/2.2.31 (FreeBSD)
    PHP-Version-------------------5.4.45
    MySQL-Version----------------5.5.40-log
    Aktueller UNIX Load----------1.375, 1.345703125, 1.490234375$

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.Bei Gebrauch von weiteren Infos einfach melden.

Grüsse Teddybär

• Vielleicht fehlt Dir ein Recht.

Ähm muss ich jetzt aber nicht Verstehen?

Was könnte den das noch für ein recht sein habe 4-5x alle durchgesehen?

ja weil die anderen kann ich nicht bearbeiten aber Administratoren schon das finde ich noch erwähnenswert. Ich denke da haben wir uns falsch verstanden^^

• aber es wird mir kein Feld als Markiert angezeigt.

Kontrolliere bitte alle Einstellungsseiten, irgendwo muss ein Feld markiert sein.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Nein bin Site Admin aber ich meine ich kann die Gruppe Administratoren bearbeiten und die Gruppen die ich selber erstellt habe nicht.

Ich rede davon weil ich es eigenartig finde, bin bei beiden Gruppen drin und habe bei beiden auch die Gleichen Rechte kann also mit gleichen rechten und vergaben die Gruppe Administratoren bearbeiten aber die Gruppe z.B. V.I.P Gold nicht!

• Jop habe doch noch was gefunden im letzten winkel und auf einem anderen Browser durchgeschaut

Ist also als erledigt zu betrachten.

DANKE!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!