Joomla oder Typo3 Bridge zu WBB?

  • Guten Tag zusammen,

    bevor jetzt jeder sagt warum googlet er nicht selbst, dass habe ich. Ich suche eine WBB Bridge zu Joomla oder vorzugsweise Typo3 welche wirklich funktioniert?

    Hat hier wer erfahrung und kann eine wirklich empfehlen. Darf gerne auch paar Euro kosten. Leider sind im WWW die Aussagen mir zu schwammig und bevor ich den weg richtung vbulletin wirklich gehen muss weil sie dort 100% gehen wollte ich erst WBB prüfen da ich ungern wegen div. Plugins den Umstieg gehen würde.

    Über jede Antwort freue ich mich und sage schon vorab danke :)

  • Hallo Blubby,

    es gibt/gab mal eine http://www.wbb-world.de/index.php/Thre…3%B6ffentlicht/

    Seit einen halben Jahr schon ist der Produktbereich wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Warum @WBB-World auch immer solange brauch oder ob der Produktbereich überhaupt wieder kommt? Am besten Fragst Du ihn mal.

    Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, hat @DevLabor die Produkte übernommen. http://devlabor.com/support/index.php/BoardList/

    Lg Tino

  • Korrekt. Wir haben die Produkte übernommen, bieten lediglich aber nur noch Support für Bestandskunden an. Die beiden Bridges für Joomla und WordPress von WBB-World vertreiben wir nicht mehr.

    Eine eigene neue WordPress-Bridge befindet sich gerade in der finalen Entwicklung.

  • Wir realisieren alle Website-Projekte mittlerweile mit WordPress. Das kann ich dir nur ans Herz legen. Du hast damit einfach weniger Stress als mit TYPO3/Joomla, kannst leichter Anpassungen vornehmen und das Backend ist auch noch verständlicher. ;)

    Ich bin offen und ehrlich. Wordpress ist für mich einfach nur noch ein kraus. Wenn ich Designs nehme die mir gefallen wird das Backend so kompliziert das man gefühlt ein Studium braucht und das als ITler. Für mich ist und bleibt Wordpress für Bloging okay aber eine richtige Seite naja.

    Gucke mir gerade noch alternativ Drupal an aber auch hier sieht es nach WBB Bridges bzw. eben SSO echt scheiße aus. Ich frage mich waurm sowas aber bei vbulletin alles geht nur WBB nicht. Leider ist eben unser Forum nicht mehr sehr klein weshalb ein Umzug sehr viel Arbeit macht aber ich eben weg von einer Forumseite will un der Weg Richtung News/Spieleseite geht!

  • Schlimmer als das Typo-Backend geht ja gar nicht :P Ich gebe dir recht, dass man mit unzähligen Plugins das Backend zu müllen kann, aber das ist bei allen CMS so.. ich muss aber auch gestehen, dass wir keine fertigen Themes einsetzen, sondern diese mit unserem eigenen Theme/Framework umsetzen.

  • Das kenne ich, aber das nützt uns nichts, weil unsere Kunden immer individuelle Layouts mit individuellen Effekten/Spielereien bekommen.

    Da es "nur" ein Communityprojekt ist liegt aber hier das problem. Ich gebe derzeit keine 2.000€ eben für ein angepasstes Wordpress was dann endlich mal eben mehr wirklich zu einer Seite wird. Bis vor kurzen war auch mit Fireball noch alles okay da aber hier nun leider aus bekannten gründen nicht weiterentwickelt wird stehe ich nun auf den Schlauch und will eben was brauchbares als CMS und Forum kann ja WBB bleiben das kann es ja gut.
    Das Avada sieht sehr nach den GameZone aus was ich mal für Wordpress gekauft habe und danach mit Wordpress aufgegeben habe weil es überhaupt nicht mehr zu verstehen ist wie ich eine Webseite Modular baue.

    Bzgl. Joomla kann man sich streiten was backend angeht. Ja es ist nicht einfach und ich verzweifel auch an einige Sachen aber eben wenn ich eben eine Wordpress seite baue die genauso Modular aussieht bin ich genauso am verzweifeln. Die Frage ist daher nur was will man eher. Und da Wordpress mir einfach immer lahmer wird ist es so ein thema und eben die Bridge ja auch nicht gibt daher problem :)

  • Jupp das stimmt habe das mit WCF 2.2 auch gelesen aber schon viele ernüchterungen. Ich wünsche mir eben am liebsten ein CMS was eben möglich macht ohne CSS Knowhow eben modular die Seite aufzubauen und das wird es eben mit WCF nicht geben wie man rausliest. Das sollte sollte halt sein das man nicht erkennt ah das ist das und das cms. Da muss ich ja immer ehrlich zugeben ist es wahnsinn was mit wordpress geht.

    Aber eben für mich ist die Bedienung dort zu komplex dann geworden. Das doofe ist halt heute immer diese Thema SSO.
    Bin bald soweit mich davon eben zu verabschieden und eben für die Seite ein CMS und für das Forum eben Forumsoftware! Dann muss man sich halt 2x anmelden aber bin ehrlich sowas frustet weil das eben die Interaktionsbereitschaft zur Seite massiv reduziert.

  • Bin bald soweit mich davon eben zu verabschieden und eben für die Seite ein CMS und für das Forum eben Forumsoftware! Dann muss man sich halt 2x anmelden aber bin ehrlich sowas frustet weil das eben die Interaktionsbereitschaft zur Seite massiv reduziert.

    Das stimmt natürlich...
    Wobei dann muss man eben in den Sauren Apfel beisen und Wordpress nutzen, denn nur dafür gibt s eine Bridge.
    Und Kiv wird ja nicht ohne Grund die Joomla bridge wegfallen lassen (zu geringe Nachfrage).

    Man kann mit Avada echt ne menge machen, man muss sich eben damit auch beschäftigen.

  • @Kiv: Mich würde auch mal interessieren, ab wann die Wordpress-Bridge erhältlich ist? Steigen nach 'ner Eigenentwicklung auf Wordpress um und hätten ungern zwei parallel laufende Nutzerbestände. Ansonsten muss ich mich selbst mal dransetzen.

    LG :)

    Edit: Okay, heute mal den Tag sinnvoll genutzt und selbst eine geschrieben :D fehlen aber noch die Feinschliffe. Werde es die nächsten Tage veröffentlichen, falls es jemanden interessiert. Ist aber nur "one way", also man kann sich mit den Anmeldedaten aus dem Forum auf WordPress anmelden ^^ ).

    All I ever wanted was to settle down and marry
    Laugh and love and hopefully have a child,
    Have our families surround us,
    Friendships that never die -
    Well we can try, we can try, we can try....

    Wallis Bird - Home

    Fantasy-Fans.eu
    Aktuelle News, Infos und Community zu Fantasy, Sci-Fi und Co.

    Edited 2 times, last by malte (February 11, 2016 at 9:40 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!