Javascript Verhalten und WCF Coding Standards

  • Hallo,


    falls es bereits irgendwo eine Übersicht über meine nachfolgende Fragestellung, würde ich mich über einen Link freuen. Habe leider nichts dazu finden können. Konkret geht es mir um das Verhalten von Javascript in Zusammenhang mit den im WCF bereits mitgelieferten Bibliotheken (insbesondere Simple JavaScript Inheritance von John Resig) und welche Standards bei Notation und Zugriff die WCF Entwickler sich selbst und damit auch uns Pluginentwicklern beschlossen haben.


    Im Grunde habe ich aktuell zwei Fragen:
    - Wann werden Unterstrich bei Feldern und Funktionen als Prefix benutzt? Tatsächlich nur zur Unterscheidung zwischen private und public?
    - Wie werden statische Felder realisiert?


    Machen wir meine Frage bezüglich statischen Feldern an einem Code Beispiel fest:


    Erstelle ich zwei Instanzen von Test, wird in der Konsole bei der ersten Instanz "1" und "1" ausgegeben und bei der zweiten Instanz "1" und "2". Offensichtlich zeigt die Referenz _object in beiden Instanzen von Test auf das gleiche Objekt. Hingegen ist _counter pro Instanz eine Referenz auf einen eigenen Integer. Woher kommt dieses Verhalten? Liegt es an der Inheritance von John Resig?


    Gibt es Klassen im WCF, welche statische Felder einsetzen? Beispielsweise, dass sich die Instanzen ein Proxy Objekt für AJAX Anfragen teilen oder ein Cache Feld, in welchem per AJAX abgefragte Inhalte für alle Instanzen zugänglich gecached werden?


    Ich ziehe hier erst mal den Schlussstrich und bin gespannt auf die Antworten. Ich kenne mich mittlerweile recht gut im WCF aus, aber das Javascript ist wohl mein schwächster Punkt... Daher werden weitere Fragen im Anschluss sicher folgen.

    • Official Post

    Hallo,

    Liegt es an der Inheritance von John Resig?

    ja. Grundsätzlich ist das ganze die „übliche“ Prototypen-basierte Vererbung von JavaScript, Objekte werden dabei nur durch eine Referenz vermerkt, die Zahlenliterale durch den direkten Wert. Komplexere Objekte musste du daher grundsätzlich im Konstruktor initialisieren.

    Gibt es Klassen im WCF, welche statische Felder einsetzen?

    Mir aus dem Stehgreif nicht bekannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!