Hallo,
habe die neueste Version von WBB 4. Wie kann ich nun meine Lizenz eintragen?
Danke
LG
Hallo,
habe die neueste Version von WBB 4. Wie kann ich nun meine Lizenz eintragen?
Danke
LG
Dies ist nicht notwendig. Eine solche Möglichkeit gibt es demnach nicht.
ok Danke
Du kannst unter „Mein Konto“ eine Lizenz anklicken auf nachfolgender Seite die Lizenz einer Domain zuordnen (was aber nichts mit dem Aktivieren oder dergleichen zu tun hat).
Ok danke. Habe mich nur gewundert warum man eine Lizenz kaufen muss diese aber nicht aktivieren muss. Da ist ja kein Schutz vor Betrügern oder sowas
Es gibt nie einen 100% sicheren Schutz vor denen
Ja das stimmt. Aber es kann sich doch dann jeder ein Forum erstellen wenn die Lizenz nie abgefragt wird oder ?
Kann ja auch jeder. Nur ist es halt nicht legal, und wenn WoltLab die Rechts-Keule schwingt, könnte es sein, dass man Probleme kriegt.
Die Lizenzdaten werden spätestens beim Update von Kommerziellen Produkten abgefragt.
Braucht es nicht zur Erstellung einer Foreninstallation das entsprechende Installationsarchiv? Auf legalem Wege kommt man da ohne Kauf nicht ran.
Gruß norse
Ja das stimmt. Aber es kann sich doch dann jeder ein Forum erstellen wenn die Lizenz nie abgefragt wird oder ?
Selbst wenn man bei der Installation die Seriennummer und Lizenznummer angeben müsste, wäre das innerhalb von Sekunden umgangen Zumindest von jedem, der nur ein bisschen Ahnung von PHP hat, daher ist das nur eine Maßnahme die ehrliche Kunden stört.
Man könnte die install.php so modifizieren, dass sie nach Eingabe der Daten mit dem WoltLab-Server kommuniziert und erst dann die WCFSetup.tar.gz rausrückt.
Richtig, und dann ist das auf irgendeinem Webspace mal nicht möglich und die ehrlichen Kunden haben ein Problem.
Diejenigen, die die Lizenz sowieso nicht legal nutzen, basteln sich dann eine eigene Abfrage die dann auf das eigene Webspace zeigt (indem nur die URL ausgetauscht werden muss)…
Ich weiß.
Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint.
Okay, sorry, den Sarkasmus habe ich irgendwie nicht rausgelesen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!