Zugriff auf das ACP nicht mehr möglich

  • Hallo Community,


    zunächst mal wünsche ich allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016! :)



    Leider habe ich im Forum zu meinem Problem nicht das passende gefunden.
    Vielleicht weiß einer Rat?


    Folgendes:
    Gestern Abend habe ich länger an der Webseite gearbeitet.
    Der Administrator wurde über den Internet Explorer im ACP eingeloggt.
    Hat auch soweit alles gut funktioniert.


    Mit einem normalen User habe ich mich parallel mit dem Firefox auf der Webseite angemeldet,
    um die Konfigurationen / Einstellungen zu prüfen und gegebenenfalls mit dem Administrator (im IE) dann anzupassen.


    Als ich mich heute mehrmals mit dem Administrator im IE versucht habe im ACP anzumelden, hat dies nicht funktioniert.
    Habe den Administrator dann im Firefox im ACP angemeldet und hat funktioniert.
    Administrator im Firefox abgemeldet, im IE den Cache etc. alles geleert und wieder versucht anzumelden, aber es war dennoch nicht möglich.
    Beim Versuch mich als Administrator wieder im ACP mit dem Firefox anzumelden, hat dies dann auch nicht mehr funktioniert. ?(


    Es erscheint keine Fehlermeldung oder dergleichen.
    Ich fliege dann einfach wieder auf die ACP Anmeldeseite.


    Habe auch mehrfach die Internetverbindung neu gestartet damit ich eine neue IP habe, leider alles vergebens.
    Seit dem komme ich gar nicht mehr in das ACP. :huh:


    Auf der Webseite hingegen, kann sich der Administrator mit dem von mir bekannten Zugangsdaten normal einloggen.


    Habe auch schon mal den Cache per FTP geleert, auch vergebens und natürlich auch mal ca. 1h gewartet bis ich einen neuen Anmeldeversuch gestartet habe.


    Kann mir bitte einer sagen:


    - An welcher Stelle in der Datenbank kann ich den prüfen, ob der Administrator bezüglich zuvielen fehlerhaften Anmeldeversuchen noch gesperrt ist?
    - Wo kann ich in der Datenbank sehen, ob der Administrator noch in der richtigen Gruppe ist?
    - Kann ich ich der Datenbank meinem normalen User (ist kein Administrator) in die Gruppe Administratoren integrieren, damit ich mit damit einloggen kann, wenn ja, wo?
    - Oder hat irgendjemand vielleicht noch einen anderen Tipp, an welcher Stelle ich ansetzen soll um das Problem zu lösen :?:


    Vielen Dank im Vorraus und
    mit freundlichen Grüßen


    mosorino

  • Hi T1N0,


    danke für die schnelle Antwort!


    Multihunter kenne ich nicht.
    Wenn es ein extra Plugin ist, wurde das von mir nicht installiert.


    In der Tabelle war ich schon drin.
    Dort konnte ich leider nicht feststellen.
    Allerdings steht bei banned = 0 und banReason = NULL


    Aufgefallen ist mir aber, dass bei lastLostPasswortRequestTime und bei lostPasswortKey ein Wert drin steht. Sonst steht da bei keinem User etwas drin.



    ----------------------------------


    Edit:


    Habe den Fehler gefunden.


    Wenn ich micht im Forum als Administrator angemeldet habe und von meinem Profil den Administrator Link geklickt habe, konnte ich micht anmelden.
    Wenn ich das ACP direkt aufgerufen habe, gieng es nicht.


    Dann ist mir eingefallen, dass ich das Portal als Startseite konfiguriert habe.
    Dafür habe ich eine htaccess Datei angelegt und im ACP bei Menüpunkte das Portal an die erste Stelle gesetzt.
    So wie es aussieht, wird die htaccess dafür aber nicht mehr benötigt.
    Habe die htaccess entfernt und nun funktioniert es wieder und das Portal ist immer noch als Startseite konfiguriert.

    Edited 2 times, last by mosorino ().

  • Aufgefallen ist mir aber, dass bei lastLostPasswortRequestTime und bei lostPasswortKey ein Wert drin steht. Sonst steht da bei keinem User etwas drin.

    Bei mir lastLostPasswortRequestTime eine 0 und bei lostPasswortKey sowie banReason kein Wert drin. Ob es allerdings daran liegt, kann ich nicht genau sagen.


    Mutlihunter ist eine Erweiterung für das WCF/WBB. Daher habe ich erst an das Plugin gedacht, weil mit dem kann es auch passieren, dass man sich aussperrt.


    Wo kann ich in der Datenbank sehen, ob der Administrator noch in der richtigen Gruppe ist?

    In der Tabelle wcf1_user_to_group sollte Dein Admin Account (Müsste ID1) in Gruppen ID 1,3 und 4 sein.

    Kann ich ich der Datenbank meinem normalen User (ist kein Administrator) in die Gruppe Administratoren integrieren, damit ich mit damit einloggen kann, wenn ja, wo?

    Ebenfalls in der Tabelle wcf1_user_to_group nimmst Du die ID des Users und ihm die Gruppen ID 4 zuweist.



    SQL
    INSERT INTO wcf1_user_to_group (userID, groupID) VALUES (1, 4);

    (1, 4) 1=Ersetzen durch die UserID

  • Hi T1N0,


    wie oben bereits geschrieben, habe ich das Problem gelöst.


    Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung und die Erweiterten Infos! :thumbup:


    Gruß
    mosorino

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!