Moderation | Freizugebende Beiträge können alle Moderatoren freischalten

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    alle Moderatoren können alle Beiträge, die freizuschalten sind freischalten. D.h auch in den Foren, indem die Beiträge nicht in ihrem Bereich liegen können sie freischalten.

    Das Thema wurde zwar im Thread Bessere Moderationsverwaltung teilweise erwähnt, jedoch denke ich, dass der hier erwähnte Teil ein Fehler ist.

    Beste Grüße

  • Vielen Dank für den Thread @Baba_Isa. Ich zitiere unsere „Erkenntnisse“ aus dem oben genannten Thread. Vielleicht hilft es bei der Eingrenzung des möglichen Fehlers:

    Entsprechende Beobachtungen haben wir auf unserem Board auch gemacht. Wir haben verschieden besetzte Mod-Teams für Foren (auch dort eine Diversität), Galerie und Kalender. Leider haben alle Gruppen, die über das Recht Kann Moderation benutzen verfügen, die Rechte überall Beiträge freizuschalten und Meldungen mindestens einzusehen. Im 4.0er war dies bei uns noch nicht so (auch abgesehen von den geplanten Beiträgen). Trotz der Erlaubnis zur Nutzung der Moderation, haben die individuell gesetzten Rechte (oder Verbote) in den jeweiligen Foren/Modulen gegriffen.

    Oben genannte Beobachtungen wurden im WBB 4.1.8 / WCF 2.1.8 gemacht.

    Beste Grüße

  • Im 4.0er war dies bei uns noch nicht so


    Könnte das mit dem Wegfall der Einstellung "Die hier eingestellten Berechtigungen automatisch in allen Foren wirksam machen" zu tun haben? Die Vermutung liegt nahe, dass diese nun nicht mehr vorhandene Einstellung jetzt grundsätzlich gesetzt wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das mit dem Wegfall der Einstellung "Die hier eingestellten Berechtigungen automatisch in allen Foren wirksam machen" zu tun haben? Die Vermutung liegt nahe, dass diese nun nicht mehr vorhandene Einstellung jetzt grundsätzlich gesetzt wird.

    Die Einstellung wurde entfernt, weil sie bereits bei 4.0 keine Wirkung hatte, Berechtigungen auf Benutzergruppen-Ebene wurden immer global angewandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!