Reaktivierter Beitrag weiterhin zur Moderation

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo zusammen,

    ein Mod hat einen Thread mit fast tausend Beiträgen deaktiviert, im Moderations-Tool erschien dann jeder der fast tausend Beiträge zur Moderation zur Freischaltung. Nachdem er den Thread komplett deaktiviert hat waren die Meldungen, trotz der Freischaltung immernoch vorhanden. Ich vermute, dass es kein gewünschtes Verhalten ist und trage es deshalb in diesen Beireich als Fehlermeldung ein.

    Gibt es vielleicht ein Workaround zur Löschung der Meldungen? Würde ungern die Arbeit machen etwa tausend Meldungen einzel per Hand "zu löschen".

    Beste Grüße & Danke,
    Isa

  • Ok, jetzt weiß ich, was gemeint ist. In der Tat ist das ein lästiges Verhalten. Wenn schon mit Deaktivierung des Themas alle darin befindlichen Beiträge "zwangsdeaktiviert" werden, sollte bei erneuter Aktivierung des Themas auch dieser Schritt automatisch rückgängig gemacht werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ist mir ebenfalls vor kurzem nach dem Wechsel zum WBB 4 passiert. Habe die Meldungen dann direkt aus der Datenbank gelöscht (nicht nachmachen, wenn man nicht weiß, was man macht). Ein anderes Verhalten ist in der Tat wünschenswert.

  • Im Grunde wäre es wünschenswert, einfach das Verhalten aus dem WBB3 wieder einzuführen. Dort werden mit der Deaktivierung des Themas zwar automatisch auch alle darin befindlichen Beiträge deaktiviert, allerdings werden diese mit der erneuten Aktivierung des Themas selbsttätig mit aktiviert.

    Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem geänderten Verhalten und der Tatsache, dass in der Moderation des WBB4 nicht zwischen Themen und Beiträgen unterschieden wird?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen, wenn man den ersten Beitrag eines deaktivierten Themas aktiviert. Dann werden nicht alle Beiträge wieder aktiviert. Wenn man aber das Thema wieder aktiviert (über den großen Button neben antworten), dann funktioniert es wie erwartet.

  • @TimWolla: Wenn ich das Thema in der Themenauflistung markiere und dann auf "Ein Thema markiert" -> "Freischalten" gehe, funktioniert es ebenfalls nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!