Could not execute prepared statement - Hilfe!

• Hallo,

ich bekomme seit einigen tagen die in jedem Thread die fehlermeldung:

Could not execute prepared statement: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'post.username' in 'order clause'

Wed, 16 Dec 2015 01:48:57 +0000
    Message: Could not execute prepared statement: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'post.username' in 'order clause'
    File: /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (100)
    PHP version: 5.3.29
    WCF version: 2.0.13 (Maelstrom)
    Request URI: /index.php/Thread/15-Let?s-Play-Beyond-Two-Souls-Story-10-Das-Baby-kommt-PS3/?postID=15
    Referrer:
    User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; MJ12bot/v1.4.5; http://www.majestic12.co.uk/bot.php?+)
    Information: "<b>sql type:<\/b> wcf\\system\\database\\MySQLDatabase<br \/><b>sql error:<\/b> Unknown column 'post.username' in 'order clause'<br \/><b>sql error number:<\/b> 42S22<br \/><b>sql version:<\/b> 5.1.73-1+deb6u1<br \/><b>sql query:<\/b> SELECT user.username as username, userList.userID as userID, userList.Counter as Counter FROM (SELECT post.userID, COUNT(*) as Counter\n\t\t\tFROM\twbb1_post post\n WHERE post.threadID = ? AND post.isDeleted = 0 AND post.isDisabled = 0 GROUP BY post.userID) userList\n\t\t\tLEFT JOIN wcf1_user user\n\t\t\tON user.userID = userList.userID\n ORDER BY Counter DESC, post.username DESC<br \/><b>sql query parameter 0:<\/b>15<br \/>"
    Stacktrace:
    #0 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/lib/data/post/WhoWrite.class.php(70): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)
    #1 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/lib/system/event/listener/WhoWriteInThreadListener.class.php(24): wbb\data\post\WhoWrite::createArray(15)
    #2 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(189): wbb\system\event\listener\WhoWriteInThreadListener->execute(Object(wbb\page\ThreadPage), 'wbb\page\Thread...', 'assignVariables')
    #3 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(113): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(Object(wbb\page\ThreadPage), 'assignVariables')
    #4 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(211): wcf\page\AbstractPage->assignVariables()
    #5 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/lib/page/ThreadPage.class.php(281): wcf\page\MultipleLinkPage->assignVariables()
    #6 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(182): wbb\page\ThreadPage->assignVariables()
    #7 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(86): wcf\page\AbstractPage->show()
    #8 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #9 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()
    #10 /var/customers/webs/ni275197_1/forum/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')
    #11 {main}

Egal in welches Thema ich reingehe, es kommt immer der gleiche Error nur mit einer anderen ID. Request URI ist bei jedem Thread der gleiche.
    Diese Fehlermeldung bekommt jeder. Auch Gäste.

Man kann Themen erstellen, aber direkt darauf kommt die Fehlermeldung mit der ID. Das Thema ist aber im Forum sichtbar.
    Ich würde jetzt ungern das Forum neu installieren müssen.

Zur Info: Ich bin letsplayer, weswegen in der Request URI lets play steht. Ich wollte das nicht entfernen.

• jap es lag an dem Plugin. Ich habe es deinstalliert jetzt geht alles wieder.

Ich informiere dann mal den Entwickler und bedanke mich für deine hilfe :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!