Themen ausblenden

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Es ist ja bereits möglichen Foren auszublenden und eine ähnliche Funtkion würde ich mir für Themen wünschen.

    So muss man nicht mit dem Holzhammer vorgehen, kann aber z.B. sehr nervige Themen für einen ausblenden oder Themen, die einen wirklich nicht interessieren.

  • Technisch gesehen ist es das selbe.

    Nach Wörtern aber nicht. Hab nach "Themen ausblenden" oder "Thema ausblenden" gesucht, da es für mich ja weniger ignorieren ist. ;)

  • Allerdings müsste bei einer solchen Umsetzung auch der User, welcher einen erwähnt darüber informiert werden, dass das Thema vom jeweiligen Benutzer ignoriert wird, sonst mach das die "Erwähnen Funktion" mMn relativ sinnfrei.

  • Setzt Du da nicht einen Effekt voraus, den es so garnicht unbedingt geben muss? Die Benachrichtigung über eine Erwähnung oder ein Zitat lässt dem betroffenen Benutzer doch durchaus die Möglichkeit, die Quelle des Ereignisses zu betrachten, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wie dem auch sei.. Ob nun "Themen ignorieren oder Themen ausblenden", ich würde es mir wünschen wenn es möglich wäre Themen aus zu blenden die einen nicht interessieren. :thumbup: (Nicht das dieser Vorschlag auch noch vergessen wird, wegen zu wenig Resonanz. ;) )

  • Da ist man (z.B. in großen Foren) ja mehr mit dem Ausblenden von Themen als mit sonst was beschäftigt.

    Finde ich persönlich zu viel und nur zusätzlichen Ballast, der den Funktionsumfang unnötig aufbläst.

  • Da ist man (z.B. in großen Foren) ja mehr mit dem Ausblenden von Themen als mit sonst was beschäftigt.

    Finde ich persönlich zu viel und nur zusätzlichen Ballast, der den Funktionsumfang unnötig aufbläst.

    Dann sollte man sich eher überlegen die Kategorie auszublenden.

    Es geht um einzelne sehr nervige Themen, in denen immer wieder geschrieben wird, man von diesem Thema aber nicht mitbekommen will, hatte das hier jetzt erst wieder mit der MathJax Einbindung

  • Okay, verstehe.

    Solche Themen kenne ich auch, muss aber ehrlich sagen, dass mich das bisher nie gestört hat.
    Ich habe gegebenenfalls die anderen Themen in dem Forum gelesen und dann „Forum als gelesen markieren“ geklickt und das Thema war für mich erledigt (Wortspiel :D ).

  • Bevor Du hier den Vorschlag als sinnlos abtust, solltest Du mal das oben von mir verlinkte Thema von Josh wirklich aufmerksam durchlesen. Dort werden einige Aspekte angesprochen, die hier nicht erneut diskutiert wurden.

    Ein wunderbares Beispiel für derartige Nervthemen war übrigens auch die lästige Tapatalk-Diskussion, von der man vor der Schließung nahezu täglich aufs neue behelligt wurde.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe nirgends gesagt, dass ich den Vorschlag grundsätzlich sinnlos finde, sondern lediglich, dass die Funktion für mich persönlich nicht zwingend erforderlich ist, da mich die angesprochenen Punkte nicht sonderlich stören.

  • Das TT Thema ist demnoch nicht zu Toppen

    Das Thema PHP7 und ob das WBB darauf läuft ist im Moment für mich nicht relevant, da WoltLab die Systemanforderungen an ihre Produkte zur gegeben Zeit sicher anpassen wird und sicherlich dieses austesten werden bzw. ihre Software anpassen werden wo dies nötig ist. Wenn einige das nicht abwarten können - Pech - deren Problem. Ich muss mir keine Gedanken durchlesen über ungelegte Eier. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!