Abfrage der Fehlermeldung ergibt keine Ausgabe

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    wenn ich Fehlermeldungen (IDs) angebe im ACP oder auch keine, bekomme ich keine Fehler aufgelistet.
    Ergo wird die selektierte Fehlerdatei nicht ausgelesen, gleich ob mit ID oder nicht.


    Ich habe es mit inaktivem AdBlock und Antivirus versucht, im Chrome (latest), FF (latest) und Edge (latest),
    aber überall schlichtweg keine Anzeige der Fehlermeldungen, was läuft da schief?


    WBB/WCF Version: latest


    LG

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Meinst du dass dir zwar angezeigt wird dass Logdateien vorhanden sind, beim Absenden jedoch nur die Seite neu geladen und die Fehlermeldungen nicht angezeigt werden ?

  • Richtig, genau das meine ich :).
    Ich werde sozusagen direkt auf das Formular wieder umgeleitet oder überhaupt nicht erst weitergeleitet (kann man jetzt drehen, wie man will).


    Hoffentlich liegt dies nicht an meinem nginx ... denn mit apache2 habe ich abgeschlossen ^^.

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Mit der eindeutigen ID werde ich immer zum jeweiligen Fehler geleitet, gebe ich keinen ein, werde ich jeweils zum ersten Fehler des vorausgewählten Logs geleitet, wenn das bei dir nicht so ist, dann liegt das an deiner Konfiguration.


    Da du aber offensichtlich nicht mal in der Lage bist, deine Homepage (https://www.deltanet-production.de/) zum laufen zu bringen, wundert mich das garnicht...


  • Also ich habe keine Probleme damit...
    Es funktioniert mit Datei Auswahl und mit Eingabe von Fehler-ID...


    Und das auch unter nginx

    MfG Marco

  • Ich habe das selbe oder ähnliches Problem, könnte möglicherweise an nginx 1.9.6 liegen, am HTTP2 Patch oder sogar an PHP 7.


    Klickt man unter Protokolierte Fehler auf Absenden, dann wird nur die Seite neu geladen.


    Die URL https://www2.mazda-mps.de/acp/index.php?exception-log-view/&s=cd9eac6948f97503d129f87176e75fa814827xxx meldet den HTTP Status 200. Keine weiteren Fehlermeldung in nginx oder php trotz aktiviertem Debug Error Level.


    Stört mich jetzt persönlich nicht, da ich sowieso jeden Tag über putty nach dem Rechten schaue und die Fehler dort auslese bzw. lösche. Interessieren würde mich das aber trotzdem an was es liegt :)

  • Mit der eindeutigen ID werde ich immer zum jeweiligen Fehler geleitet, gebe ich keinen ein, werde ich jeweils zum ersten Fehler des vorausgewählten Logs geleitet, wenn das bei dir nicht so ist, dann liegt das an deiner Konfiguration.


    Da du aber offensichtlich nicht mal in der Lage bist, deine Homepage (https://www.deltanet-production.de/) zum laufen zu bringen, wundert mich das garnicht...




    Meine Webseite hat nicht mit diesem Problem zu tun. Hat gute Gründe, warum dort so eine Fehlermeldung kommt. Hier geht es rein darum, dass ich im ACP die Fehler nicht angezeigt bekomme, aber auch keine Meldung pber fehlende Permissions bekomme (gesetzt ist 644, schreiben kann er ja).


    EDIT: Zudem läuft das betroffene Projekt unter einer vollkommen anderen Domain, ergo bitte ich dich mit haltlosen Unterstellungen inne zu halten, da du nicht einmal ansatzweise die Gründe dafür kennst.


    Zudem hat @scy recht, es kann hier maximal an nginx liegen ... warum das auch immer der Fall ist, denn sogesehen ist es ja nen normale ACPForm und auch die einzige, die nicht funktioniert, der Rest macht keine Probleme.
    Ich werde mir mal gleich die Klasse angucken, eventuell findet sich ja etwas.

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Ist denn in der Log-Datei unter /wcf/log etwas geloggt? Solltest du vorher nachschauen, bevor du wieder ohne entsprechende Kenntnisse irgendetwas als Ursache festlegst.


    Habe übrigens mit meinem nginx auch keinerlei Problem. Wobei man natürlich auch die letzte stable nutzen sollte, nicht die mainline; zumindest produktiv. ;)

  • Ist denn in der Log-Datei unter /wcf/log etwas geloggt? Solltest du vorher nachschauen, bevor du wieder ohne entsprechende Kenntnisse irgendetwas als Ursache festlegst.


    Habe übrigens mit meinem nginx auch keinerlei Problem. Wobei man natürlich auch die letzte stable nutzen sollte, nicht die mainline; zumindest produktiv. ;)

    Habe 3 Errorlogs mit 1193-13060 Bytes und muss diese jedes mal via ssh/ftp öffnen.


    Nginx-Version: 1.8.0 (das repro von nginx gibt keine neuen versionen für wheezy Release, wheezy/nginx Sources und wheezy/nginx amd64 Packages)
    Linux: 3.16.0-4-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 4.8.4 (Debian 4.8.4-1) ) #1 SMP Debian 3.16.7-ckt11-1+deb8u5 (2015-10-09)


    Ein "apt-get update && apt-get upgrade" ergab keine neue Version für nginx und nach wie vor keine Fehlermeldung in irgendeiner der Logs (Froxlor-User,
    nginx oder php5-fpm).

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Ja, ist er.


    Es ist so, dass wenn der gesuchte String nicht existier, die Fehlermeldung kommt, dass in besagter Log String "blablabla" nicht
    gefunden werden konnte, also erkennt das System auf alle Fälle den gesuchten String.


    Ist er da, sollte er angezeigt werden, tuts aber nicht. Lasse ich das Feld für den String leer (ergo show all), passiert auch nichts.


    Also entweder kann er die Fehlermeldung nicht richtig parsen oder irgendetwas anderes ist da faul ... frag mich aber nicht was,
    sonst müssten wir hier nicht drüber schreiben :D .

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Das gleiche Problem hab ich selbst auch auf einem Testsystem. Bevor ich eine Neuinstallation (WCF, WBB) gemacht habe hat es noch funktioniert, nach der Neuinstallation nicht mehr.
    Hab mich gewundert wieso das nicht funktioniert und musste daher immer die Fehlermeldungen via FTP anschauen anstatt im ACP.
    PHP Errorlogs gibt es keine.


    Greetz

  • Kleines Update:


    Da das ganze schon mal gegangen ist, habe ich ein paar ältere WCF/WBB auf meine Testdomain installiert.


    Fakt ist:


    Bis WCF 2.1.6 und WBB 4.1.6 funktioniert die Anzeige der Logs im ACP
    Ab WCF 2.1.7 einschließlich 2.1.8 pl 1 und WBB 4.1.7 einschließlich 4.1.8 hat man diesen Refresh Bug.


    Es muss also irgendwas mit WCF 2.1.7 geändert worden sein, was diesen Bug verursacht.


    Gruß

  • Kannst du die Logfiles testweise mal aus dem Logverzeichnis löschen und beim nächsten Fehler noch einmal schauen?


    Ein paar Kunden hatten das auch schon. Manchmal lag es am chmod und manchmal an einer korrupierten Logfile. Manchmal auch falsche Ownership.

  • Kannst du die Logfiles testweise mal aus dem Logverzeichnis löschen und beim nächsten Fehler noch einmal schauen?


    Ein paar Kunden hatten das auch schon. Manchmal lag es am chmod und manchmal an einer korrupierten Logfile. Manchmal auch falsche Ownership.

    Also mit den heutigen logs, die neu erstellt wurden, hat sich nichts am gemeldeten Verhalten geändert. TimWolla hat auch schon FTP-Daten von mir erhalten,
    falls er da was prüfen will/muss.


    Ownership ist über das Webhostingsystem "Froxlor" verwaltet, bzw. über php5-fpm, gesetzt ist es aber richtig - Dateirechte nach wie vor 644 und im Script
    habe ich jetzt nichts gefunden.


    Kurrios ist ja das Ausbleiben der erwarteten Fehlermeldung oder es ist eine Art "Ich lad mal die Seite komplett neu" - auf jeden Fall hab ich so das Gefühl,
    dass die Seite versucht, die geforderten Daten anzuzeigen, es aber irgendwo abgebrochen wird und zum Formular zurückgeleitet wird (besser kann ich das gerade
    nicht erklären).


    Aber ne Lösung wird schon finden lassen, jetzt wo TimWolla sich FTP-Daten geben lässt. Bin ja mal auf das Resultat gespannt, ich mein, beim einen funzt es und
    beim anderen wieder nicht ... mysteriös ^^.

    Gruß


    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production


    Derzeit in Programmierung:

    • nichts

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!