Forenrechte ohne Funktion

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,
    wenn in einem Board die Rechte für einen Moderator nur im Bereich "Themen" gesetzt werden, wird der Button "Thema bearbeiten" nicht in dem Board für den Moderator angezeigt.

    Folgendermaßen lässt es sich reproduzieren (mit einer neuen Installation):

    • Forum installiert, keine Plugins oder so.
    • Forum erstellt.
    • Testuser erstellt, keine besonderen Gruppen.
    • In das erstellte Forum den Testuser als Moderator gesetzt, alle Haken bei den Rechten für Themen auf "Erlauben" gesetzt, alle Rechte für Beiträge auf "Verweigern".
    • Mit dem Adminkonto einen Thread im erstellten Forum erstellt.
    • Mit dem Testuser in den Thread gehen -> Button "Thema bearbeiten" fehlt.
    • In den Moderatorenrechten für das Forum beim Testuser den Haken bei "Kann Beiträge bearbeiten" auf "Erlauben" gesetzt.
    • In dem erstellten Thread ist nun der Button "Thema bearbeiten" vorhanden, inklusive der Optionen die durch die Themenrechte gekommen sind.

    Das Anzeigen des Buttons hängt also nur an den Rechten für die Beiträge. Das ist so nicht korrekt. Ich will ja schließlich auch ein Thema verschieben können, ohne gleich die Beiträge bearbeiten zu können, oder das Thema anpinnen ohne das ich Beiträge löschen darf.

    Bezug: Themen Forenrechte Problem

    Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig und würde behaupten, dass dies so nicht gewollt ist. Liege ich damit richtig?

    EDIT:
    WBB 4.1.8
    WCF 2.1.8

  • Danke für deine Antwort. Dann würde ich gerne wissen warum? Ich meine, ein Thema anpinnen hat in keinster Weise etwas mit einem Beitrag zu tun. Insofern sollte man ernsthaft das mal überdenken. Oder eben die Begründung wissen bzw. was sich dabei gedacht wurde wie man das machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!