Links / Verzeichnisse / Anhänge direkt in der Datenbank ersetzen

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,
    wir testen gerade umstieg von VBulletin 4.2.3 zur Burning Board.
    Leider stellen wir fest, dass z.B. die Anhänge nicht korrekt übernommen werden.
    Wie muss der SQL befehl heißen um: [ATTACH=CONFIG]4087[/ATTACH] in

    SQL
    [attach=4086][/attach]

    umzuwandeln, wenn es überhaupt möglich ist.

    Des Weiteren stimmen viele Verlinkungen dann in den Beiträgen auch nicht mehr.

    Wie mache ich z.B. aus https://www.woltlab.com/www.test.de/board/ https://www.woltlab.com/www.test17.de/forum/

    Hat jemand eine Idee?

  • Es werden im WBB4.1 auch dann alle Bilder angezeigt, wenn sie in der Form:

    Code
    [attach]132332[/attach]

    in den Posts stehen.


    Du musst also nur das "=CONFIG" entfernen. Das geht mit dem Hinweis von Norse mit MySQL.

    Wenn man das noch umbauen will kann man

    1) aus "attach]" -> "attach=" machen und dann
    2) aus "[/attach]" -> "][/attach]"

    Dann sollte es doch auch passen oder nicht? Sind das keine Hausmittel?

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited once, last by Susi (January 19, 2016 at 12:26 PM).

  • Es geht nicht nur um die Anhänge, auch die Blogs können auch nicht integriert werden.
    Es ist so, dass immer mehr VB 4.2.3 Fehlermeldungen bringen und das ist ne Kunden-Lücke, die WoltLab nutzen sollte um Kunden zu gewinnen.
    Es auch als Chance nutzen, denn nicht jeder kann sich mit Datenbanken aus.
    Ich habe viele aus der alten Community gefragt, warum die nicht auf WoltLab umsteigen und die Begründung war: Tagebücher, Anhänge....
    Andere Anbieter übernehmen fast 99 % alles Daten aus VB.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag noch.

  • Wenn ich die Daten in 4.1 speicher, wird es so gespeichert wie die erste Zeile.
    Die andere

    PHP
    [attach=4086][/attach] 
     [attach]132332[/attach]

    Die zweite Zeile habe ich nicht getestet, weil wenn ich es übernehme, möchte ich es so, dass es von Haus aus schon richtig ist :)

  • Ich habe ja den Weg aufgezeigt wie du es so hinbekommst, wie es nun Standard ist.

    Wenn du aber nur von Woltlab eine Antwort willst, dann nutze das Ticketsystem.

    Für den Preis, den man bei VB für die Lizenzen zahlt, macht dir das hier sicher irgendwer auch im WBB schick, wenn du dich selbst nicht an die Datenbank traust. Auch Woltlab macht dir dafür sicher ein Angebot.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo,

    es hat zwar etwas länger gedauert, weil ich noch herausfinden musste, was genau die Bedeutung vom CONFIG (das bedeutet scheinbar schlicht, dass nicht das Thumbnail eingebunden werden soll …) ist, aber dieses Problem wird mit der nächsten Version behoben sein, danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!