Benachrichtigungen auch über Dislikes

• App
    WoltLab Suite Core

Leider stolpert man immer nur mal sporadisch und eher zufällig über Missfallensbekundungen Dritter zu den eigenen Beiträgen/sonstigen Inhalten. Ich würde es begrüßen, wenn man sich nicht nur über erhaltene Likes, sondern über alle auf diese Art kundgetanen Bewertungen benachrichtigen lassen könnte. Die einfachste und mir persönlich ausreichende Umsetzung wäre die Umbenennung der Benutzeroptionen im Sinne von Jemandem gefällt oder missfällt Ihr ......... und das damit verbundene Benachrichtigungsverhalten.

Sollte der Vorschlag abgelehnt werden, bitte ich um eine kurze Begründung, warum dem Interesse am Feedback anderer Nutzer bisher nur bezüglich der Likes Bedeutung beigemessen wurde und das auch so beibehalten werden soll.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich hab das Thema noch garnicht gesehen

Da bist Du vermutlich nicht der einzige. Etwas mehr Zuspruch und vielleicht ein paar Likes würden möglicherweise die Chancen auf eine Umsetzung erhöhen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Nicht nur liken, sondern bitte auch etwas schreiben. Aber immer nur ein bis zwei Personen am Tag, so dass das Thema nicht wieder in Vergessenheit gerät. ;)

Gruß norse

• Schlägst du gerade Spam vor? Massenhafte "Ich will auch"-Kommentare sind vollkommen destruktiv.
    Man sollte auf Vorschläge dann antworten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat. Aber nicht nur, um ein Thema aktiv zu halten.

• Bin absolut für den Vorschlag von norse. So was fehlt und sollte umgesetzt werden da ich jetzt schon öfter Anfragen bekommen habe wo man
    einstellt dass man über Disslikes benachrichtigt werden kann.

• Ich gebe keine Ruhe.

Kann das vielleicht Jemad als Plugin fertig machen? Ich habe zwar keine Ahnung vom Pluginschreiben, aber es müsste doch schon alles vorhanden sein mit der Likefunktion. Man müsste jetzt nur noch alles auf Dislikes anpassen. Oder geht das nicht so einfach?

Abgesehen davon fände ich eine Umsetzung im Standardumfang sinnvoller.

• Im Zusammenhang mit diesem bisher nicht gelabelten Thema habe ich gerade ein wenig recherchiert und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass sich hier nur im WCF-Bereich innerhalb der letzten 2 Jahre über 200 Vorschläge angesammelt haben, zu denen es keine Stellungnahme von WoltLab gibt.

Das macht mich dann allerdings schon nachdenklich und wirft die Frage auf, wozu es diese Vorschlagsmöglichkeit gibt, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Themen nicht halbwegs zeitnah bewertet/gelabelt wird.

Gruß norse

• Danke an die Teammitglieder, dass das Thema angesichts der ausgetragenen Differenzen nicht geschlossen wurde. Vielleicht hat ja doch noch jemand etwas zum eigentlichen Wunsch beizutragen, welcher mir wirklich am Herzen liegt.

Gruß norse

• Das ist nicht unfertig, das kommt, wenn überhaupt, dann bestimmt mit wbb4.2, muss doch dann auch wieder was geben, was Leuten jetzt schon wichtig ist, dass sie einen Kaufanreiz bekommen :P
    *duck und weg*

• Ich vertrete die gegenteilige Ansicht, das wirkt auf mich kein bisschen unfertig. Es ist ein etabliertes Modell, ich sag nur Facebook. Dort geht man sogar noch weiter und bietet erst gar keine Dislikes an. Und ich bin auch sehr skeptisch, was die Folgen einer Benachrichtung über Dislikes betrifft. Meiner Meinung nach führt das fast zwangsläufig zu Streitereien, die es sonst nicht geben würde, denn die Benachrichtigung über ein Dislike ist meiner Meinung nach fast ein Aufruf zur Reaktion.

• Meiner Meinung nach führt das fast zwangsläufig zu Streitereien, die es sonst nicht geben würde, denn die Benachrichtigung über ein Dislike ist meiner Meinung nach fast ein Aufruf zur Reaktion.

Das Argument ist gar nicht mal so schlecht. Wenn eine Benachrichtigung über die Disslikes eingeführt werden soll, dann bitte mit der Option die Benachrichtigungen dafür auch zu deaktivieren.

• Das Argument ist gar nicht mal so schlecht. Wenn eine Benachrichtigung über die Disslikes eingeführt werden soll, dann bitte mit der Option die Benachrichtigungen dafür auch zu deaktivieren.

https://www.woltlab.com/notification-settings/

Hast Du schon eine Benachrichtigung hier gefunden, die sich nicht deaktivieren lässt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!