Verbesserter Editor für Pinnwandkommentare 4.1

• Hallo Leute,
    Der Editor für Pinnwandkommentare arbeitet in BB 4.1 immernoch mit der Enter-Taste als Befehlstaste für "Senden". Darüberstolpert jeder User erstmal.

Ist es zu viel gewünscht, dass der verbesserteKommentar-Editor aus Blog 2.1 in die Kommentarfunktion der Pinnwand in BB 4.1eingebaut wird?

Gruß W. Buchenberg

• Eigentlich wäre das im Sinne einer einheitlichen Bedienbarkeit nur konsequent.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Official Post

Ich kann dem leider nicht ganz folgen, die Kommentar-Funktion wird zentral durch WCF bereitgestellt. Einzelne Anwendungen können das Verhalten gar nicht beeinflussen, daher verhält sich das Kommentar-System auch überall gleich.

• Ups, stimmt. Ich schreibe eigentlich kaum Pinnwandkommentare, deshalb war mir die Änderung bisher nicht aufgefallen. Der Hinweis auf das WCF entbehrt allerdings nicht einer gewissen Logik.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Der Startbeitrag beschreibt in der Tat das Verhalten im WCF 2.0.

Gruß norse

• Hallo Herr Ebert,
    ja, mein Hinweis auf Blog 2.1 war verkehrt. Auch hier war der Wunsch Vater meines Gedankens. Sorry!
    Fakt ist, dass es auch dort heißt:
    "Drücken Sie die Eingabetaste, um abzusenden oder Escape, umabzubrechen"

Trotz dieses Hinweises sitzt der Wunsch nach einem Zeilensprung in Kommentartexten offenbar tiefer, was dann zu verstümmelten Kommentartexten führt.

Also nochmal: Bitte führt in die Kommentarfunktion den normalen Button "Absenden" ein!

Gruß W. Buchenberg

• Official Post

Die Kommentarfunktion wird direkt vom WCF bereitgestellt, die von dir genannte Formulierung ist Bestandteil der Implementierung von WCF 2.0. Wenn du die neue Implementierung (Enter erzeugt Zeilenumbruch, separater Absende-Button) wünscht, so erfordert dies WCF 2.1 (z.B. Burning Board 4.1).

• @Wal Buchenberg: Schau Dir bitte mal an, wie die Kommentarfunktion hier in dieser Installation sowohl im Blog als auch in der Benutzerprofil-Pinnwand aussieht.

Gruß norse

• Das ist in der Tat erstaunlich. Mal sehen, was Alexander dazu sagt.

Gruß norse

• Hallo Auge,
    ich benutze das BB-Forum seit 2013 (ich glaube, das war Version 3.1) und habe es jeweils upgedatet, wenn neue Versionen da waren. Ebenso den Blog von 2.0 auf 2.1, sobald die neue Version herauskam.

Ich benutze keine fremden Plugins oder eigene Templates. Ich bin ein Software-Analfabet, habe aber keine Angst, wenn nötig, in ein Programm was reinzuschreiben, wenn mir ein Fachmann sagt, wo und wie.

Gruß Wal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!