Anpassung am Stil (Forum,ACP)

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hi,

    ich hätte mal einen Vorschlag für die nächste Version.

    Ich würde mir wünschen dass man das Stil des ACP anpassen kann (Wie bei den normalen Stil).
    Außerdem dass man als Administrator im Forum die Bereiche verändern kann. (Werde gleich ein Screenshot machen wie ich es mir vorstelle.)
    Und solche "Widgets" hinzufügen (Was aus vBulletin bekannt ist)

    Hoffe es ist einigermaßen zu verstehen.

    Screen:

    Die Schwarz markierte Bereiche sollte man einfach in den Bearbeitungsmodus verschieben / entfernt können.

    LG Trabuhot

    8 Mal editiert, zuletzt von Braun_Strowman (5. August 2015 um 21:46)

  • @T1N0

    1. Ist diese Antwort unpassend, du konntest mich dafür auch Privat anschreiben.
    2. Ist das Bild zu groß deshalb habe ich es so gemacht (Man muss schließlich nur draufklicken..)
    3. Was hat das Responsives ACP mit meinen Vorschlag zutun?

  • (Man muss schließlich nur draufklicken..)


    Leider ist es häufig so, dass ein solches extern zwischengelagertes Bild in einigen Wochen nicht mehr existiert. Bei Dateianhängen hingegen besteht dieses Risiko nicht. Die vermeintliche Dateiendung des Linktextes sagt übrigens garnichts.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die vermeintliche Dateiendung des Linktextes sagt übrigens garnichts.

    Nur das es eine Bild-Datei ist worauf man zugreift.

    Ich lade das Bild mal auf mein Webspace hoch.

    Und wie gesagt war die Datei zu groß für den Anhang.

    Nun bitte nur Antworten zu meinen Vorschlag..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, wie man einen .jpg-Screenshot auf 3 MB Größe aufgeblasen bekommt, aber ich hab es mal als PNG-Datei neu abgespeichert und ordnungsgemäß angehängt.

    Zum Vorschlag: Der ACP-Stil ist bewusst nicht anzupassen [1], da das ACP essentiell wäre um den ACP-Stil anzupassen. Wenn man sich den Stil also „zerstört“ dann ist das ACP potentiell nicht mehr verfügbar.

    [1] Ausnahme: .less-Dateien von Plugins. Aber da sollte der Plugin-Ersteller eine entsprechende Qualitätskontrolle durchführen.

  • Hallo,
    Danke wegen den Anhang (Keine Ahnung wie dies passieren konnte)

    Wenn man sich den Stil also „zerstört“ dann ist das ACP potentiell nicht mehr verfügbar

    könnte man dann nicht einen neuen Stil erstellen sowas wie das WoltLab Basic. Dass man dies dann verändern kann, sollte man ein Fehler machen sodass das ACP nicht mehr verfügbar währe irgendwo wieder auf das Standart Stil schalten kann? (z.B in der Datenbank oder in einer Datei(1) )


    (1) = z.B in den wcf-Ordner eine Datei "acp_config.php" wo eine Zeile so steht "BlueTemptation = 1" (Wenn 1 = Immer auf das Blue Temptation schalten)

    Wie währe es mit meinen anderen 2 Vorschlägen? Währe sowas beim Burning Board machbar?

    LG Trabuhot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    könnte man dann nicht einen neuen Stil erstellen sowas wie das WoltLab Basic.

    Ehrlich gesagt weiß ich dann noch immer nicht, wofür man individuelle ACP-Stile benötigt? Ich meine: Das ACP sehen doch ohnehin nur du, deine Co-Administratoren und ggf. die Moderatoren.

    Wie währe es mit meinen anderen 2 Vorschlägen? Währe sowas beim Burning Board machbar?

    Bitte erstelle dafür gesonderte Themen. Ansonsten habe ich in deinem Startbeitrag nur einen weiteren Vorschlag entdecken können (der von der Beschreibung relativ dürftig war). Möglicherweise möchtest du das also gleich auch ein wenig weiter ausführen?

  • Hi,

    Ehrlich gesagt weiß ich dann noch immer nicht, wofür man individuelle ACP-Stile benötigt

    Es kommen sicherlich welche die das Design von den ACP nicht so gerne mögen, oder von einer anderen Forensoftware kommen und an einen anderen Stil gewohnt sind, man könnte das ganz einfach in Plugin-Store nach Stilen für das ACP suchen und schwupp hätte man ein Stil wo man besser zurecht kommen kann.


    Möglicherweise möchtest du das also gleich auch ein wenig weiter ausführen?

    Ich werde mir überlegen wie ich es besser erklären kann. :)


    LG Trabuhot

  • Es kommen sicherlich welche die das Design von den ACP nicht so gerne mögen,

    mögen?
    Willst du da drin übernachten, oder was bitte? Ein ACP ist dafür da, dass man darin seine Einstellungen usw macht .. und nicht als designerischer Höhepunkt oder Admin-Wohnzimmer ;) Kann mir nicht vorstellen, dass wer da ständig neue Tapeten brauchen würde (ausser paar einzelnen, die sonst keine Sorgen haben) ...

    oder von einer anderen Forensoftware kommen und an einen anderen Stil gewohnt sind,

    Wayne? Wenn ich von WBB auf die andere Software abhau fragt mich doch auch keiner, ob mir dort die Tapete im ACP gefällt ...

    und schwupp hätte man ein Stil wo man besser zurecht kommen kann.

    *grins* was genau stört dich denn sooo sehr, dass du damit nicht "zurecht kommen" kannst ?
    *weglach*


    ne, sorry, also da gibt m.E.. nach noch genug andere Baustellen, als dass man auch einen tollen Stil im ACP benötigen würde...

  • @Bibini


    Da steht nicht das ich es nicht mag ;) . Ich meinte es generell für neue Kunden. Würde WoltLab nicht einen besseren Eindruck auf neue Kunden machen wenn man ihnen die Wahl lässt selbst einen Stil für das ACP zu entwickeln? Es hat ja niemand gesagt das du es dann tun musst :)

  • Der Vorschlag hat nicht nur ein eindeutiges Label bekommen, sondern Dir wurde sogar nachvollziehbar erklärt, warum man nicht darauf eingeht. Warum argumentierst Du weiter?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Würde WoltLab nicht einen besseren Eindruck auf neue Kunden machen wenn man ihnen die Wahl lässt selbst einen Stil für das ACP zu entwickeln?

    Ähm.. nein ;) Da es garantiert, wenn man eine Umfrage machen würde, von 1000 Leuten gerade mal 2-3 überhaupt interessieren würde, welche Farbe das ACP hat ..

    Zudem würde sowas die Dinge für User NOCH schwerer machen ...

    Einfach weil ein ACP in erster Linie übersichtlich sein soll .. und auch möglichst eben gerade bei JEDEM gleich..

    wenn ich jetzt zb. ein Tutorial schreibe, mit Screenshots aus dem ACP .. und dann bei mir Lila ACP-Tapeten mit pinken Blümchen herrschen...
    und womöglich noch Templates verschoben wären, dass meine Reiter nach oben verschoben wurden usw....
    was macht dann derjenige, der sein ACP gelb grün gestreift hat, mit Seitennavi rechts? ;)

    denk mal drüber nach ! ;)

  • Hm.. bisschen hast du schon recht, aber man könnte zumindest die Möglichkeit jemanden geben.

    Aber nun ja Kritik muss man annehmen können und das mache ich am besten jetzt. :) Am Ende entscheidet ja WoltLab.

  • Wieso zurück zum Thema? Das Thema ist durch! Wirst Du das erst akzeptieren, wenn es geschlossen ist? Dann möge sich bitte ein Moderator erbarmen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!