- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Wenn jemand bei mir im Forum etwas sucht über die Funktion Ungelesene Fehlermeldung von meinem Bugtracker bekommt er diese Fehlermeldung.
Code
PHP notice in file /home/meinbenutzer/web/meinedomain/public_html/wcf2/templates/compiled/4_wcf_1_searchResult.php (1119): Undefined index: selectedObjectTypes
Diese Fehlermeldung kommt vom WBB durch das Template __searchResultMarkAllAsRead.tpl. In Zeile 1119 des compiled template 4_wcf_1_searchResult.php steht folgender teil
Code
<ul class="navigationIcons">
<li id="toBottomLink"><a href="<?php echo wcf\util\StringUtil::encodeHTML($this->v['__wcf']->getAnchor('bottom')); ?>" title="Zum Seitenende" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-arrow-down"></span> <span class="invisible">Zum Seitenende</span></a></li>
<li id="sitemap" class="jsOnly"><a href="#" title="Schnellnavigation" class="jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-sitemap"></span> <span class="invisible">Schnellnavigation</span></a></li>
<?php if (isset($this->v['headerNavigation'])) { ?><?php echo $this->v['headerNavigation']; ?><?php } ?>
<?php if ($this->v['templateName'] == 'searchResult' && isset($this->v['searchData']) && in_array('com.woltlab.wbb.post',$this->v['searchData']['selectedObjectTypes'])) { ?>
<li class="jsOnly"><a title="Alle Foren als gelesen markieren" class="markAllAsReadButton jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-ok"></span> <span class="invisible">Alle Foren als gelesen markieren</span></a></li>
<?php } ?>
<?php if ($this->v['templateName'] == 'searchResult' && isset($this->v['searchData']) && isset($this->v['searchData']['additionalData']['com.web-produktion.wpbt.bug']['findIssues']) || $this->v['templateName'] == 'searchResult' && isset($this->v['searchData']) && isset($this->v['searchData']['additionalData']['com.web-produktion.wpbt.suggestion']['findIssues'])) { ?>
<li class="jsOnly"><a title="Alle Produkte als gelesen markieren" class="markAllAsReadButton jsTooltip"><span class="icon icon16 icon-ok"></span> <span class="invisible">Alle Produkte als gelesen markieren</span></a></li>
<?php } ?>
</ul>
Display More
Die variable $selectedObjectTypes übergebe ich in meiner XYSearchAction nicht, jetzt kommt immer diese Fehlermeldung sobald einer die Variable nicht mit übergibt an searchData. Hier solltet ihr euch etwas einfallen lassen, es kann nicht sein das ihr etwas ändert und es dann eine Fehlermeldung in allen anderen Applicationen gibt nur weil diese die änderung nicht haben.