- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Liebe WBB-Freunde,
bevor ich mit dem ganzen Problem in die Google (Analytics) Community wechsele bringe ich es euch, weil sich der Verdacht verdichtet, daß in jedem Fall er mit ins Problem hineinspielt.
Kurz erklärt, Screens im Anhang: Raste = Taste (Tippfehler)
Jedesmal wenn ich nachträglich, als Admin, von mir oder anderen Nutzern einen Beitrag bearbeite, vornehmlich dabei die "Entfernen" oder "Pfeil nach links" Tasten betätige stürzen die Browser ab. Das Problem ist browserübergreifend, konkret bei Firefox (aktuellste Version) und IE 11 (aktuellstes Release) auf Windows 7 Home (64).
Zur Anmerkung: Habe am Wochende sogar mein Laptop (8 Giga Ram) formatiert. Das Problem war vor dem Format C wie jetzt auch. Windows, Java, Adobe neuste Version. Soviel zum technischen Hintergrund.
Sobald ich im Bearbeitungsmodus eines Beitrags/Themas bin und irgendwelche Zeichen lösche, wird das Browserfenster weiss oder schwarz und eine Script-Warnung wird ausgegeben, Siehe Anhang. Das Script ist von Google. Da es aber im Redactor auftritt ist eine Cross-Wirkung nicht ausgeschlossen. Ich nutze folgende Scripte: Analytics im Footer, und drei Google Ads (neuste Versionen) in der neuen WBB Ads Funktion. Vor dem Update am 6.März 2015 auf 4.1. benutze ich Easy Ads. Dioch das Script mit der Warnung ist wohl das Analytics Script (im asynchronen Modus eingebunden).
Heute ging ich bei Firefox in den Debugg-Modus und das Ergebnis könnt ihr im letzten Screen sehen.
Freue mich wirklich um jede Hilfe und inspiration.
Leider habe ich keine Rückmeldungen von anderen Usern, Das liegt aber daran, daß die meisten ihre Beiträge nicht bearbeiten, daß es an meiner Admin-Funktion liegt, naja, sehr weit hergeholt, wa'?
Ansonsten bliebe mir nur der Google-Support. Aber der Support hier im WBB ist besser, schneller, und cooler.
Viele Grüsse und Schönes Ostern jetzt schon