WhatsApp Smileys für´s Forum

• Hi zusammen!

Wie ich sehen konnte muss ich euch da recht geben, alle vorhanden.
    Das Problem war, es werden zwar die Standart leicht grau angezeigt und der Rest ist nur zu sehen wenn ich mit der Maus drüberfahre.

kann ich dieses ändern, so das alle Bereiche deutlich zu sehen sind?

Gruss
    Frank

• Ich habe das Plugin auf dem Testserver installiert, aber aus Performancegründen nicht auf dem Liveserver. Bei der Deinstallation habe ich festgestellt dass die angelegten Emoji Kategorien nicht gelöscht werden. Nur mal so zur Info. Ansonsten ist das eine nette Idee mit dem Plugin.

Gruß

• Bei normaler Antwort werden die Emojis Kategorien nicht ausgeblendet nur bei erweiterter Antwort kann man das beheben oder soll das so sein

• Ich bin übrigens absolut unzufrieden mit meiner derzeitigen Lösung. Mir missfällt die Umsetzung in Form der Smilies / Kategorien, aber mir will auch eine Umsetzung als BBCode irgendwie nicht so recht gefallen. Aber ich muss mich zwischen einer der beiden Lösungen entscheiden :/

• Vielleicht dadurch bedingt, dass das Plugin nicht mehr so umgesetzt ist, wie ursprünglich geplant. Ursprünglich war die Umsetzung in etwa so geplant wie beim FontAwesome-Plugin, mit dem Unterschied, dass erkannte Emojis halt automatisch umgewandelt werden. Aber da hat mir Redactor einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil der BBCodes ja nicht wirklich darstellen kann (siehe z.B. tt-BBCode) bzw. ihm das beizubringen aktuell nicht wirklich möglich ist. Das hatte mich schon 2014 von einem Release abgehalten.

Am Schönsten wäre, man könne eine der bereits existierenden Libs verwenden (Twemoji, Emojione, ...) und die die Umwandlung vornehmen lassen, ohne das selbst zu tun. Aber bis zum WCF 2.2 ist das nicht performant umsetzbar bzw. würde eine Umstellung auf BBCodes erfordern.

• Also beim WCF 2.2 wird es dann gehen, so wie du es dir vorstellst, was!

Au Backe. Mir graut jetzt schon vor der Umstellung auf WBB 4.2. Dann geht das Gezeter mit den ganzen Plugins, die nicht mehr richtig funktionieren, wieder von vorne los. 8|

• Das WCF 2.2 macht's Einem etwas leichter, weil da die Emojis nicht extra in irgendwas proprietäres umwandeln, um es am Ende darstellen zu können. Die o.g. Libs können mit den Unicode-Zeichen umgehen und mit den Codes wie etwa :smile:

Letzteres wäre grundsätzlich zwar auch möglich gewesen an Stelle der jetzigen Codes, aber das hätte sich nicht mit eventuell bereits bestehenden Smilies vertragen, weshalb ich darauf verzichtet habe.

• Letzteres wäre grundsätzlich zwar auch möglich gewesen an Stelle der jetzigen Codes, aber das hätte sich nicht mit eventuell bereits bestehenden Smilies vertragen, weshalb ich darauf verzichtet habe.

Könnte man das optional einfügen? Würde eigentlich gerne alle Foren Smileys auf Emojis umstellen

• Ich habe zumindest mal in Erwägung gezogen, das Installationsscript so zu ergänzen, dass bestehende Smilies mit Emoji-Titeln umbenannt werden, bevor die Emojis importiert werden. Aber ich fand die Idee komisch, weshalb ich es dann doch gelassen habe.

• Was nun schöner aussieht, kann man sicherlich kontrovers diskutieren. Ich finde es völlig in Ordnung, dass durch die Installation eines Plugins, welches zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellt, keine regulären Inhalte der Software einfach so deaktiviert oder ersetzt werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich finde es völlig in Ordnung, dass durch die Installation eines Plugins, welches zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellt, keine regulären Inhalte der Software einfach so deaktiviert oder ersetzt werden.

Könnte man das optional einfügen?

Wollte ich auch nie haben :)

• Es gäbe auch noch ein 3. Set, jedoch fehlen hier die letzten ca. 150 Emojis:

Wäre halt die Android-Variante, die unter der Apache Lizenz steht.

Die schönste, oder zumindest gängigste Variante ist natürlich diese:

Dummerweise stehen die unter einer proprietären Lizenz und dürfen in der Form nicht verwendet werden.