WhatsApp Smileys für´s Forum

• ne geht auch nicht muss ich heute Abend mal schauen und wie gesagt meine Kategorien hören bei 16 auf deine fangen bei 333 an warum auch immer dürfte aber auch nicht tragisch sein

• Kann ich nicht reproduzieren. Unter Umständen ist auf deinem Handy noch das alte Stylesheet im Cache vorhanden, wodurch die Anweisungen zum Verkleinern der Bilder fehlen.

Sascha, schau mal bitte ins Honkster ..
    da hatte ich auch grad das Phänomen mit Mega-großen Emojis 8|

solang der Spoiler zu ist und man f5 drückt, is alles ok - klickst du den Spoiler wieder auf, sind sie megafett xD

(aktueller FF - normaler Laptop mit Win 8.1 - falls das was zu sagen hat)

• Mit Firefox konnte ich das reproduzieren. Das Problem ist, dass ich das alt-Attribut als CSS-Selektor verwende und Firefox dieses Attribut entfernt sobald er merkt, dass das Bild vorhanden ist (da das Attribut ja eigentlich nur wirklich Verwendung findet, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann). Ziemlich beknacktes Verhalten, aber gut... Pech :P Bis zur nächsten Version des Plugins zu beheben mit:

CSS
    img[src*="/smilies/emoji/"][src$=".png"] {width: 24px;height: 24px;}
  • Mir ist das egal, find das sogar iwie lustig ;) wollts nur rasch anmerken, gibt ja den ein oder anderen, dens stören könnte - so konntest du selbst mal schauen, worans liegt und hast ja den "Fehler" ausfindig machen können ^^

• Ich war gerade dabei zu schreiben, dass ich es nicht reproduzieren- geschweige denn erklären kann. Aber neugierig war ich doch. Ist vom Spoiler übrigens vollkommen unabhängig.

PS: Die Idee, die Emojis in einen separaten Tab zu packen, ist nicht schlecht. Vielleicht lasse ich die auch im Redactor selbst verschwinden.

• Das Problem ist, dass ich das alt-Attribut als CSS-Selektor verwende und Firefox dieses Attribut entfernt sobald er merkt, dass das Bild vorhanden ist (da das Attribut ja eigentlich nur wirklich Verwendung findet, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann).

Nicht wirklich. Bei allen anderen Bildern im Forum bleibt das Attribut bestehen.

• Wie genau funktioniert dass dann eigentlich? Ist es möglich, im Editor die ganz normalen Emoji-Schriftzeichen zu verwenden? Ich weiß, dass MySQL 5.1 das nicht unterstützt, also, die Schriftzeichen zu speichern.

Aber PHP kann dennoch damit arbeiten. Deswegen denke ich an eine Lösung, in der die Schriftzeichen ganz normal verwendet werden können, von PHP dann allerdings in Bild-URLs (SVG?) umgewandelt werden.

• Dabei werden alle verfügbaren Emojis in Form von Emoticons (Smileys) in das System installiert. Während der Speicherung von Inhalten werden die Emoji-Bytesequenzen aus dem Inhalt gefiltert und in den dazugehörigen Smiley-Code umgewandelt.

Deswegen denke ich an eine Lösung

Dass es dafür bereits eine funktionierende Erweiterung gibt, hast du nicht zufällig übersehen? :D

• Nehmen wir mal an dieser Smilie :) hat diesen Smiliecode :)
    Und dieser von dir hat auch diesen Smiliecode :)

Welcher der beiden Smilies wird dann benutzt?

Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe:

Dabei werden alle verfügbaren Emojis in Form von Emoticons (Smileys) in das System installiert. Während der Speicherung von Inhalten werden die Emoji-Bytesequenzen aus dem Inhalt gefiltert und in den dazugehörigen Smiley-Code umgewandelt.

• Vielen lieben Dank Bibini :)

PS: Dein Avatar schüchtert mich immer etwas ein. Fühle mich bei dem Facepalm manchmal angesprochen :D

• Kannst du mir hier kurz den "White Left Pointing Backhand Index Tone 2" und den dazugehörigen Primärern Smiley-Code einfügen? Habe den ausversehen
    gelöscht

Öh...

:1f448-1f3fc:

https://static.softcreatr.de/img/emoji/96/people/1f448-1f3fc.png

Sollte vielleicht eher gemeldet werden. Du oder ich?

Mach ruhig. Ich kann mir das Verhalten nämlich noch nicht erklären :D