Fehlermeldung nach Update-Versuch

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich wollte das Update von WBB 4.0.10 auf die aktuelle Version durchführen, das schlug fehl.

    Danach spielte ich eine Sicherheitskopie (Datenbank & FTP), nun wird diese Meldung angezeigt:

    Ein Login ins ACP ist nicht möglich.

    In der Log-Datei /wcf/log steht unter der angegebenen ID:



    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen sein könnte ?

    PS: Das Sternchen * ersetzt die Kundennummer des Webhosters

  • Die Dateiberechtigungen stimmen nicht, setze rekursiv für alle Dateien und Verzeichnisse CHMOD 777.

    Habe die Berechtigung auf CHMOD 777 gesetzt, allerdings erscheint erneut eine Fehlermeldung:

    In der ersten Fehlermeldung wird die Datei 1_gallery.image.php aufgelistet, diese existiert nicht:

    Eine Datei 3_wcf_1_portalBoxVisitsAndClicks.php habe ich im angegebenen Verzeichnis ebenfalls nicht finden können.

  • @EM_Jott Fehlermeldung kann auch daher stammen, dass das Verzeichnis nicht beschreibbar ist.

    Das Hauptverzeichnis hat CHMOD 777.

    Da fehlen noch immer die berechtigung. gib jeden ordner und jeder datei chmod 777. bis auf config.inc.php im wcf ordner - der gibst du 644

    Habe ich gemacht.
    Das Resultat:


    ?(

  • Es reicht nicht aus wenn du lediglich diesen beiden verzeichnisse chmod 777 gibst.

    Du must die vergabe rekursiv setzen. also alle Dateien und unterordner mit einbeziehen.

    ·

  • Es reicht nicht aus wenn du lediglich diesen beiden verzeichnisse chmod 777 gibst.

    Du must die vergabe rekursiv setzen. also alle Dateien und unterordner mit einbeziehen.

    Die Unterordner sind ebenfalls mit den Dateirechten 777 versehen:

  • Habe eben eine ältere Sicherheitskopie eingespielt, damit funktionierts :D

    Eventuell war die Datei beschädigt, oder es gab Übertragungsfehler...

    Danke Euch für Eure Unterstützung !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!