Kein E-Mail versand mehr 4.1

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,
    seit ich auf das WBB 4.1 geupdatet habe, ist mir heute aufgefallen, dass auch mit der 4.1.1 keine E-Mails mehr an meinen Mail-Server gesendet werden.
    Weder Aktivierungsemails, noch emails vom acp die ich an benutzer sende, Zugangsdaten stimmen und sind überprüft, keinerlei Fehlermeldungen.

    Fehler oder Einstellungssache? Und wenn ja wo? Bei 4.0 funktionierte der E-Mail Versand wunderbar.

    Edit: Es gibt doch eine Fehlermeldung. Gesehen habe ich sie nicht da sie nicht beim senden von E-Mails aus dem ACP kommt sondern nur wenn ein Benutzer seine Bestätigungsmail erwartet.
    Diese lautet wie folgt:


    Also wird das wohl kein allgemeiner Fehler seins, sondern eher einer von mir. Hat jemand eine schnelle Lösung für mich ? Ist blöd wenn die Aktivierungsmails nicht funktionieren.


    MfG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thommi (5. März 2015 um 20:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    PHP 5.6 validiert die Zertifikate von externen Verbindungen. Sorge dafür, dass der Zertifikatsspeicher deines Betriebsystems das Zertifikat des Mail-Servers akzeptiert.

  • Habe das gleiche Problem, weiß allerdings nicht, wo ich die entsprechende Einstellung vornehmen soll.
    Habe PHP 5.5 auf einem 1und1 VServer Linux

    Habe alles probiert:
    - EMailversand über PHP mit und ohne "F" Parameter
    - EMailversand über SMTP mit korrekten Zugangsdaten

    Kann jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!