Design ohne Stileditor

  • Guten Tag,

    ich wollte mal fragen wie ich es am besten anstelle, dass ich WBB4 Stile erstelle ohne den Stileditor zu verwenden sondern meinen eigenen Texteditor. Ich finde den Stileditor an sich nicht schlecht, aber mir persönlich bietet er zu wenig Übersicht und durch das ständige abändern, speichern und neu runterscrollen dauert es eine Ewigkeit, bis ich annähernd etwas gescheites zustande gebracht habe.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

  • Browser-Tools nutzen, LESS im eigenen Texteditor schreiben, und dann einfach in den Stileditor rüberkopieren. So halte ich es.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Niemals (!) Dateien des WCF / WBB bearbeiten :!:

    Man braucht keine Datei zu bearbeiten, um einen Texteditor zu verwenden.

    Es gibt da zwei Möglichkeiten - wenn ich den Stil quasi "life" bearbeite, dann hab ich den Texteditor nur so offen und tipp nda drin. Wenn das ein Paket wird, so speicher ich eine style.less im Paket-Ordner mit ab, die aber später natürlich nicht mit ins Paket kommt, sondern korrekt in die style.xml eingepflegt wird vorm Release.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Okay, werde ich mir merken @ Niemals ^^"

    Aber du möchtest doch auch die Änderungen sehen wollen, die du in den Texteditor eingibst. Oder kopierst du es bei jedem Schritt dann in den Stileditor sobald du gucken möchtest wie es aussieht?

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen :) Vielleicht werde ich ja irgendwann mal einen Stil zur Verfügung stellen :D *wartet aber nicht drauf* Mein eigener wird schon viel Zeit in Anspruch nehmen ^^"

  • Binde doch einfach ein externes Stylesheet ein:

    http://www.w3schools.com/css/css_howto.asp

    Und schon kannst du editieren wie du lustig bist. Du kannst das Plugin dafür benutzen:

    http://www.cls-design.com/filebase/index…gin-Headercode/

    Wenn du fertig bist kopierst du den Kram in den Stileditor…

    Wenn, dann liefer dir ein LESS-Stylesheet mit aus und bearbeite das, ansonsten kannst du auf die ganzen WCF-Less Variablen nicht zugreifen.

    Aber du möchtest doch auch die Änderungen sehen wollen, die du in den Texteditor eingibst. Oder kopierst du es bei jedem Schritt dann in den Stileditor sobald du gucken möchtest wie es aussieht?

    Ich arbeite in den Dev-Tools des Browsers, und kopier das Ganze in den Texteditor. Und von da aus in regelmäßigen Abständen C&P in den Stileditor.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Ich arbeite in den Dev-Tools des Browsers, und kopier das Ganze in den Texteditor. Und von da aus in regelmäßigen Abständen C&P in den Stileditor.

    Hmmm sooo habe ich bisher noch gar nicht gearbeitet ... Werde das aber gleich mal ausprobieren ... dürfte eine Menge Arbeit ersparen oO

    Vielen Dank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!