Zitate per Drag'n'Drop verschieben

• App
    WoltLab Suite Forum

Habe gerade festgestellt, dass Zitate entgegen der Intuition nicht in der Reihenfolge, in der sie markiert wurden von oben nach unten eingefügt werden, sondern andersherum, von unten nach oben. Das führte dazu, dass ich gerade eine Weile mit einem Beitrag "herumspielen" musste, bis das endlich so sortiert war, wie ich wollte.

Das brachte mich auf den Gedanken, dass es erstens sinniger wäre, Zitate in der Reihenfolge, in der sie gespeichert wurden, von oben nach unten in den Beitrag einzufügen, denn das ist normalerweise auch die Reihenfolge, in der man auf die einzelnen Textpassagen und Postings eingeht. Zweitens wäre es sicherlich ein Mehrwert, wenn Zitatboxen als verschiebbares Element im Editor eingefügt würden, sodass man sie mit der Maus festhalten und an eine beliebige Stelle rauf oder runter verschieben kann.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Da mein Bearbeitungshinweis nirgendwo angezeigt wird, bitte ich hier nochmal darum, mein Thema in den richtigen Bereich (Vorschläge) zu verschieben.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Sorry, I don't speak German. (I use Google Translate to understand)

I think it is not only necessary for quotes, It is necessary for all text in the editor. I use a lot the HTML editor and is very useful for move incorrect BBCodes or to correct misspelled texts. Now when I want to correct a text I have to copy and paste the incorrect phrase in the correct place. Drag and drop is more easy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!