Themen ignorieren

• Official Post
    App
    WoltLab Suite Forum

Hey,

manchmal fände ich es nützlich, wenn man Themen stumm schalten könnte. Das heißt, dass man keinerlei Benachrichtigungen daraus bekommt (bspw. wenn man zitiert wird, oder gar Erwähnt). Vielleicht kann man das Abonnieren-System ja dahingehend erweitern :)

Beste Grüße.

• Ich würde es begrüßen, wenn derart gekennzeichnete Themen auch nicht immer wieder als ungelesen in den entsprechenden Listen auftauchen würden, wenn es dort etwas neues gibt.

Es gibt hier z. B. einige Themen, die ich ständig als gelesen markieren muss, da sie mich einfach nicht interessieren, aber immer wieder auftauchen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Es wäre aber dennoch schön, wenn es eine Option gibt womit dies möglich wäre. Zum Beispiel eine Benutzergruppen Einstellung, welche lauten könnte: "Erhält Benachrichtigungen Ja/Nein". Denn wir kennen doch alle Spiele Foren wo es sowas wie Clan-Unterforen gibt, die zwar jeder sehen kann, aber nicht zwangsläufig daraus Benachrichtigungen erhält. Da gibt es aber zumeist auch die freie Wahl eines Abonnements des Foren-Bereiches.

Somit wäre es theoretisch eine Bereicherung Software-seitig die Benachrichtigungen standardmäßig zu deaktivieren und den Benutzern in ihren Einstellungen des Frontend die Wahl lassen dies zu aktiveren, beziehungsweise auch wieder zu deaktivieren - Wahlweise eine optionale Abo-Funktion aus der Navigation-Items-Leiste.

Wie erwähnt wäre eine strikte Software-seitige Einstellung wunderbar mit der Möglichkeit das ein Mitglied individuell für sich bestimmen kann, aus welchen Foren er Benachrichtigungen (Ungelesene Beiträge) erhalten mag.

Mit freundlichen Grüßen
    best regards

Liv3pl4y

• mit der Möglichkeit das ein Mitglied individuell für sich bestimmen kann, aus welchen Foren er Benachrichtigungen (Ungelesene Beiträge) erhalten mag

Solange dabei die ursprüngliche Intention, Themen entsprechend zu selektieren, nicht auf der Strecke bleibt, kann das gern als zusätzliches Feature in den Vorschlag aufgenommen werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hier geht es aber primär um eine Aufnahme der Funktion in den Standardumfang. Wenn @Josh ein solches Plugin dringend benötigte, wäre es ihm sicherlich möglich, es zu erstellen.

Gruß norse

• Official Post

Naja, zu speziell würde ich jetzt nicht sagen. Es wäre halt ein schöner Anlass das Abonnieren-System zu überarbeiten. Am besten ähnlich wie Discourse oder Github.

Diese handhaben ein Subjekt (in diesem Fall Thema) wie folgt: Normal, Ignorieren oder Beobachten. Wenn du etwas beobachtest, wirst du darüber informiert, wenn irgendwas stattfindet. Beispielsweise eine Antwort. Ignorierst du es, wirst du über gar nichts benachrichtigt (auch keine Erwähnungen oder Zitate). Hast du das Thema auf Normal, wirst du über Erwähnungen und Zitate informiert.

Ein, wie ich finde, durchaus logische Einteilung und viel komplizierter würde es den Code nicht machen... *hust* :) Es würde das System einen noch moderneren Touch geben.

• Sorry, aber so eine Funktion würden meines Erachtens mehr Forenbetreiber gutheißen als z. B. "Bezahlte Mitgliedschaften".

Gruß norse

• +1 für das GitHub-Beispiel, das würde mir als Forenfunktion sehr gut gefallen. Und vor allem würde das dem Nutzer mehr Kontrolle geben, was meines Erachtens immer ein super Verkaufsargument ist.

• Die von @Josh erwähnte Lösung auf Github wäre für das wbb wirklich Klasse.

Bis zur Serieneinführung gerne auch als Plugin welches "noch" mit 4.0 kompatibel ist.
    Ich würde es kaufen!

• Wenn @Josh ein solches Plugin dringend benötigte, wäre es ihm sicherlich möglich, es zu erstellen.

Ein, wie ich finde, durchaus logische Einteilung und viel komplizierter würde es den Code nicht machen... *hust* Es würde das System einen noch moderneren Touch geben.

Hab nicht richitg gelesen :D
    Hätte ja sien können dass du was planst zu coden weil WL noch kein Label verteil hat.

• 13 Daumen für diesen Startpost und 3 Threads für diesen Vorschlag reichen anscheinend noch nicht.
    Bin auch dafür und hoffe mal auf ein Statement eines Mitarbeiters, warum es denn nicht umgesetzt werden soll.

• Kein Label heißt nicht, dass es nicht umgesetzt wird, sondern dass bisher nicht entschieden wurde, ob man es in einer künftigen Version einbaut.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!