Datenimport mit Burning Board 4

  • Nachdem ich mein altes Forum zum Verrecken nicht zum anständigen Funktionieren gekriegt habe, habe ich nun Burning Board 4 gekauft und installiert. Funktionierte gut.


    Nun möchte ich die Daten von BB 3.1 importieren.


    Ich habe zwei Datenbanken (altes und neues Forum).


    Ganz am Ende verlangt das Programm den absoluten Pfad zur alten Datenbank. In mehreren Anweisungen hier im Forum stand, dass man den angeben muss. Wo finde ich den??? Ihr wisst immer sofort, wie er heißt...


    Der Pfad, den mir das Programm vorgibt, funktioniert nicht.


    Ich bin bei Strato. Auch dort habe ich nichts finden können. Bin ich blind???


    Vielen Dank


    Karin

  • Ganz am Ende verlangt das Programm den absoluten Pfad zur alten Datenbank. In mehreren Anweisungen hier im Forum stand, dass man den angeben muss. Wo finde ich den??? Ihr wisst immer sofort, wie er heißt...


    Scheinbar verwechselst du was, du musst die Daten der alten Datenbank eintragen und den Pfad zur Installation eingeben!


    Hast du nach htdocs noch einen Ordner angelegt?

    Edited once, last by Mirco83 ().

  • Der Pfad zur Installation ist übrigens immer der Ordner des Frameworks. Also falls das alte Forum als Ganzes unter /home/strato/http/premium/rid/62/82/51096282/htdocs liegt, befindet sich das WCF normalerweise unter /home/strato/http/premium/rid/62/82/51096282/htdocs/wcf. Dieser Pfad muss dann bei "Dateisystem-Zugang" eingetragen werden.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Ich habe den Pfad nun noch einmal geprüft (mit der pfad.zip). Er ist exakt derselbe, den mir bb4 vorgibt. Wenn ich mit meinem ftp-Programm auf den Webspace zugreife, finde ich diesen Pfad nicht. Genausowenig wie den Ordner, bzw. die Datei htdocs.


    Die Daten der alten Datenbank stimmen. Da meckert er ja auch nicht.


    Auch wenn ich wcf dahinter hänge, meckert er den Pfad an.


    Wenn ich die Datenbank mit phpmyadmin öffne, kann ich sehen, dass das auch die richtige Datenbank ist. Also ist dort BB3 auch installiert.


    Irgendwie will das hier nicht funktionieren oder ich bin zu blöd.


    Das Forum wird unter www.gervas.org/Forum aufgerufen. Das ist auch der Pfad im Filezilla.


    Und wenn ihr sagt: Wenn das alte Forum auf "/home/strato/http/premium/rid/62/82/51096282/htdocs" liegt, dann muss man nur ein /wcf dahinter setzen. WO kann ich sehen, dass das der Pfad ist??? Die Pfad.php hat mir das ja angezeigt. Ihr braucht diese Datei offenbar nicht und wisst es so.


    Irgendwie habe ich wohl gerade ein Verständnisproblem...


    Danke



    Der Pfad für das neue Forum ist offenbar gleich. die Pfad.php spuckt jedenfalls den gleichen Wert aus.

  • Der benötigte Pfad bis hin zum Ordner ../wcf kann sowohl im WBB3 (incl. WBBLite2) als auch im WBB4 jeweils dort abgelesen werden, wo der Cache geleert werden kann.



    Hier ein Beispiel aus einem WBBLite 2.1. Im WBB3 sieht es genau so aus, im WBB4 etwas anders.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!