Datei gelöscht - vom Server auch?

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Filebase

    Guten Abend,

    wenn ich eine Datei im Frontend endgültig lösche, wird die dann eigentlich auch sofort automatisch vom Server gelöscht oder erst mit einem Cronjob?

  • Die Dateien sind endgültig gelöscht, aber aktuell immer noch auf dem Server vorhanden.

    Möchte sie nicht mehr auf dem Server haben, denn du fangst ja bald an sie gewerblich zu verkaufen.

    @all
    Muss ich diese Dateien manuell löschen?

  • Ja, das ist klar. Wenn ich sie selbst direkt vom Server lösche, sind sie auch weg.

    Die Frage ist: wenn ich eine Datei in der Filebase im Frontend als Admin lösche und dann gleich endgültig löschen lasse, ob sie damit auch automatisch vom Server gelöscht werden^^
    Aber anscheinend nicht, denn ich hab die Einträge in der Filebase (endgültig) gelöscht, aber die Dateien selbst sind noch auf dem Server vorhanden...

  • @jacboy : Warst Du nicht derjenige, der mir folgendes an den Kopf warf:

    Den Beitrag hast du aber auch nur geschrieben, um deinen Zähler zu erhöhen, ne?

    Ich frage mich ernsthaft, ob ein nicht unerheblicher Teil Deiner Beiträge der letzten Zeit nur das mir Deinerseits unterstellte Ziel verfolgt oder ob die qualitativen Defizite dieser Inhalte schlicht und ergreifend ohne jede Absicht einfach nur Deinem Alter zuzuschreiben sind.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mir ist mittlerweile auch dieser Fehler aufgefallen, aber anscheinend ist ja dieses Problem mit einem der letzen Updates behoben worden.

    Jetzt habe ich nur die Frage, wie finde ich am effektivsten heraus, welche Dateien ich vom Server manuell löschen kann?

    Vielen Dank im Vorraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminH (20. März 2015 um 20:11)

    • Offizieller Beitrag

    Die Dateien liegen im Unterordner "files" verteilt in mehreren Unterordnern. Die Namen der Dateien beginnen immer mit einer Zahl - der so genannten "VersionID". Zu jeder VersionID gibt es in der Datenbanktabelle "filebase1_file_version" einen Datensatz. Gibt es zu einer VersionID dort keinen Datensatz, ist die Datei überflüssig und kann gelöscht werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Die Dateien liegen im Unterordner "files" verteilt in mehreren Unterordnern. Die Namen der Dateien beginnen immer mit einer Zahl - der so genannten "VersionID". Zu jeder VersionID gibt es in der Datenbanktabelle "filebase1_file_version" einen Datensatz. Gibt es zu einer VersionID dort keinen Datensatz, ist die Datei überflüssig und kann gelöscht werden.

    Vielen Dank für deine Antwort Marcel. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!