@Benutzergruppe ansprechen

• Ich habe den UZ Spruch-Butler nun getestet.
    Das ist leider unzureichend für das was ich suche. :/

Er kann nur im Moderator Panel Nachrichten melden, was bedeutet dass nur teams erreicht werden können die auf den Bereich zugriff haben.
    Außerdem erreicht man damit dann immer alle...

Was ich suche sind Gruppen bezogene Notifications.

Außerdem scheint der Buttler mit dem @-Zeichen bei der Suche probleme zu haben.

Ich hab auch außprobiert, ob man den Butler dazu bekommt eine automatische Nachricht als Antwort zu schreiben, die dann die jeweiligen Team mitglieder mit der @function rufen, aber das funktioniert leider auch nicht weil das @ von dem Bot nicht aufgelöst wird.

Edited once, last by thetiny ().

• Ja es wäre auf jedenfall sehr hilfreich wenn man eine Gruppe ansprechen könnte die nicht unbedingt Moderrator ist oder so.

So in der art wie beim Kalender da kann man doch auch eine einzelne Seiten Gruppe einladen zu einem Termin da wäre es dann sehr hilfreich wenn man das in einem Thread auch könnte :D und wie gesagt das doppel @@ hört sich da als lösung echt gut an und ist auch leicht zu merken :D
    Für namen ein @ für gruppen zwei @@ :D

Ich zum beispiel habe eine Racing (Videogame) Community und für jedes Spiel eine eigene Ligagruppe und wenn ich dann alle aus einer dieser Gruppe ansrechen möchte muss ich immer jeden namen einfügen was dann in weiterer folge schon sehr nervig sein kann wenn das dann mal mehr als 20 Leute sind die man ansprechen möchte :D
    Da wäre dann so ein Tool echt hilfreich und zeit sparend :D

Wenn ich Plugin´s machen könnte würde ich mich an einer umsetzung dran setzen aber leider ist das ein gebit wo ich mich zur Zeit überhaupt nicht auskenne :D

Also wie gesagt ich bin für eine umsetzung für dieses Tool :D

Lg Stefan

• Ich hab mal geschaut, welche Dateien für diese @ Erwähnung zuständig sein könnten (# Linux grep) und dabei kamen diese Dateien raus.

Code
    ./wcf/lib/util/MessageUtil.class.php:
    ./wcf/lib/system/event/listener/PreParserAtUserListener.class.php:
    ./wcf/js/3rdParty/flot/jquery.flot.time.js:
    ./wcf/js/WCF.Message.js:
    ./wcf/language/1_wbb.post.php:
    ./wcf/language/1_wcf.user.notification.php:
    ./wbb/lib/data/post/PostAction.class.php:
    ./wbb/lib/system/user/notification/event/MentionUserNotificationEvent.class.php:

Der Inhalt sieht erstmal Komplex aus, aber auch irgendwie etwas logisch... Aber ich bin noch etwas zu blöd dazu :whistling:

Mir stellt sich jedoch noch die Frage wie es mit der Verlinkung ist. Wenn ich jemanden markiere so ist der Name zum Profil verklinkt ( @WoltLab )
    Wenn ich ne Benutzergruppe markiere, dann ist niemand zu verlinken da, somit müsste '@@Admin' ohne Formatierung da stehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!